Abangeln 2024 am Küstenkanal

62 Teilnehmer folgten der Einladung zum Abangeln am Samstagnachmittag den 07.09.24 um 12.45 Uhr, beim Treffpunkt unter der Brücke B 72 in Neuscharrel.

Eigentlich sollte dieses Angeln wie in jedem Jahr auch in diesem Jahr wieder an der Thülsfelder Talsperre stattfinden. Nach einer Begehung des Vorstandes, hat dieser sich aber aufgrund der immer weniger werdenden Angelplätze dazu entschieden, das Angeln an den Küstenkanal zu verlegen um auch allen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten hieran teilzunehmen.

Nach den Anmeldeformalitäten sowie Bekanntgabe der Regularien durften dann bei allerbestem Angelwetter die zugelosten Plätze angefahren werden. Die Ortsgruppe Neuscharrel hatte zuvor die Strecke vom C-Port Richtung Dörpen bis zur Brücke Bockhorst ausgesteckt.

37 Anglerinnen und Angler konnten am Ende dann einen Gesamtfang von insgesamt 39545 Gramm zur Waage bringen.

Diese, überwiegend Brassen aber auch einige kleine Welse, ein Zander, sowie ein Aal wurden dann dort von unseren Fischereiaufsehern und Gewässerwarten gewogen und vermessen.

Die erfolgreichsten Petrijünger waren an diesem Nachmittag Michael Bunger (E’damm-Kampe), Michael Warnkens (Saterland), Heinz Kieslich (E’damm-Kampe), Markus Nagelmann (Cloppenburg), sowie Wilhelm Peters (Neuvrees-Gehlenberg).

Erfolgreichster Jungangler war Tim Kaufmann von der Ortsgruppe Bösel.

Hermann Schade und Thomas Willer sorgten dafür, dass die Teilnehmer abschließend mit Bratwurst und kühlen Getränken versorgt wurden und keiner Hungrig oder Durstig nach Hause musste..

Bei der abschließenden Tombola konnten sich dann auch noch der ein oder andere über Angelzubehör oder Wurstpräsente freuen.

Alwin Witte

Bilder: K. Tholen