Sommerangeln 2024

Bei nicht gerade sommerlichem Wetter trafen sich am Sonntag den 9. Juni 18 Petrijünger (15 Erwachsene, 3 Kinder/Jugendliche) am Aktionsplatz an der Thülsfelder Talsperre.

Nachdem jeder seine Platznummer gezogen hatte, flogen von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr die Futterkörbe ins Wasser.

Die Fische waren recht gut in Beißlaune. Leider waren es aber überwiegend untermaßige Rotaugen, um die 20cm, die sich über die ausgelegten Köder hermachten. Hin und wieder ist es aber doch dem einen oder anderen gelungen, sich durch die Kleinfische hindurch zu angeln, und etwas Zählbares anzulanden.

Die 3 erfolgreichsten Fänger waren Alfons Sieger vor Andre Bregen und Stefan Bruns.

Highlights waren ein Karpfen von 3.100g und eine mächtige Brasse von 3.120g.

Insgesamt konnten 12.800g Fisch zum anschließenden Verwiegen an unseren Vereinsteich gebracht werden.

Stefan Bruns

OG Neuvrees-Gehlenberg

Bilder: OG Neuvrees-Gehlenberg

Anangeln 2024

Am Sonntag den 26.Mai trafen sich morgens um 6:00 Uhr 31 Angler und Anglerinnen (24 Erwachsene und 7 Kinder/Jugendliche) bei bestem Angelwetter am Schwaneburger Wendehafen.

Die ausgesteckte Strecke reichte vom C-Port bis zur Brücke in Kampe.

Startschuss war um 7:00 Uhr und Ende des Angelns um 11:00 Uhr. Die Stimmung war gut und die Erwartungen auf das anstehende Anangeln dementsprechend hoch.

Beim abschließenden Verwiegen an unserem Vereinsteich stellten wir fest, dass unsere Erwartungen an die Beißlaune der Fische nicht zu hochgegriffen waren. Insgesamt konnte man mit dem Ergebnis von ca. 26.500g hochzufrieden sein.

Einige schöne Exemplare waren ebenfalls dabei. Ein Karpfen von 3.345g, Brassen bis 1.800g und zwei Aal mit 590g bzw. 415g runden das Ergebnis ab.

Bei den Erwachsenen erzielte Heiner Memering vor Willi Peters und Dominik Wiczuk das beste Ergebnis.

Bei den Kindern und Jugendlichen konnten Paul Book vor Hendrik Wielenberg, Florian Lindemann und Emma Gehlenborg mit ihren anglerischen Künsten glänzen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre rege Teilnahme und hoffen, dass unsere 3 weiteren Hegeangeln auch so gut besucht sein werden.

Petri Heil

Stefan Bruns