Sommerangeln 2024

72 Teilnehmern trafen sich am Sonntag, den 07. Juli früh morgens bei der Gastwirtschaft Högemann in Ikenbrügge um bei unserem Jährlichen Sommerkontrollangeln die Ruten im Küstenkanal auszuwerfen.

Die Ortsgruppe Garrel hatte am Abend zuvor zwischen Ahrensdorf und Neuscharrel die Strecke ausgesteckt, so dass jeder seinen zugelosten Platz problemlos auffinden konnte.

Die Beisslaune der Fische an diesem Vormittag war eher zurückhaltend. Dennoch konnten am Ende 26 Teilnehmer, darunter Werner Nienaber aus der Ortsgruppe Garrel mit einem schönen Karpfen von 3645 Gramm einen Gesamtfang von 35040 Gramm beim Verwiegen und vermessen durch die Gewässerwarte zur Waage bringen.

Am erfolgreichsten waren an diesem Vormittag Marvin Middeke, Cloppenburg (11280 Gramm), Werner Nienaber, Garrel (4405 Gramm), Thomas Middeke, Cloppenburg (3250 Gramm), Ludger Gabriel, Cloppenburg (2375 Gramm) sowie Volker Krüger, Bösel (1620 Gramm).

Gustav Fortmann und Carina Esbensen waren die erfolgreichsten Jugendlichen.

Zum Abschluss wurden dann bei der Tombola u.a. noch Angelutensilien, Wurstkörbe und Schinken unter den Anglern verlost und auch die Bratwurst schmeckte mit einem kühlen Getränk zum Abschluss.

Alwin Witte

Bilder: M. Horstmann, A. Witte