Vereinsjugendangeln 2024 in Garrel

Das Vereinsjugendangeln aller Ortsgruppen fand dieses Jahr am 16. Juni wie auch schon letztes Jahr in Garrel an den Ortsgruppenteichen statt. Dort hatte der Jugendwart Sebastian Tebben von der OG Garrel die Teichanlage wieder wunderschön hergerichtet und somit konnten alle Anglerinnen und Angler ausreichend Platz finden.

Bei angenehmen Temperaturen und einen kleinen Regenschauer waren die sechs angemeldeten Ortsgruppen pünktlich da und somit konnte um 14.00 Uhr mit dem Angeln begonnen werden.

Von den Kinder und Jugendlichen konnten viele einen maßigen Fisch zur Waage bringen. Es wurden hauptsächlich Forellen gefangen aber auch einige schöne Schleien. Insgesamt wurde ein Fanggewicht von 29020g aus den beiden Teichen entnommen. Nach dem gemeinsamen Fischen gab es leckere Bratwurst die von Hartmut und Michael gegrillt wurden und riesigen Absatz fanden. Die restlichen Getränke und Süßigkeiten die auch schon während des Angels ausgeteilt wurden, fanden ebenso ihre Abnehmer.

Nachdem alle Fische durch unseren Fischereiaufseher Matthias Bohlsen gewogen waren, wurde unter allen Teilnehmern noch Präsente verlost, so dass jeder Teilnehmer mit einem Gewinn nach Hause fahren konnte.

Ich möchte mich bei allen bedanken die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Aber ganz besonders bei Sebastian der sehr viel Zeit und Arbeit hatte, Danke.

Die Erfolgreichsten Angler an diesem Nachmittag waren:

Kinder:

Mia Gehlenborg         3770g

Levi Firus                   2240g

Niklas Herd                1800g

Jugend:

Lukas Tebben             2850g

Erik Rolfes                 2140g

Jakob Rolfes               1665g

Die erfolgreichsten Ortsgruppen waren:

Garrel vor Cloppenburg und Neuvrees Gehlenberg.

B. Rühländer, Vereinsjugendwart

Bilder: FV Friesoythe