46 angemeldete Teilnehmer kamen am 10.09.22 um 12.45 Uhr zum Aktionsplatz, um bei unserem diesjährigen Abangeln an der Thülsfelder Talsperre dabei zu sein.
Nach Bekanntgabe der Regularien suchten alle Teilnehmer umgehend Ihren zugelosten und durch Markus Bohmann von der OG Cloppenburg zuvor hervorragend ausgesteckten Angelplatz auf und versuchten dann den ein oder anderen Flossenträger zu überlisten.
Wie bereits eine Woche zuvor an selber Stelle zeigte sich, dass es in diesem Jahr erfreulich viel Kleinfisch in der Talsperre gibt. Um ein erfolgreiches Kontrollangeln durchzuführen, wurden nur maßige Fische entnommen, so dass die meisten Fänge wieder zurückgesetzt werden mussten.
24 Angler/innen waren dennoch erfolgreich, und brachten am Ende ein Fang von insgesamt 14325 Gramm zur Waage.
Diese wurden dann dort von unseren Fischereiaufsehern und Gewässerwarten gewogen und vermessen.
Die erfolgreichsten Petrijünger waren an diesem Nachmittag Günter Bohlsen (Neuscharrel), Andreas Kahlert (Garrel) sowie Andreas Groen (Friesoythe).
Erfolgreichste Junganglerin war Zoe Lübbe von der OG Peheim-Markhausen.
Martin Horstmann und Hermann Schade sorgten wie in jedem Jahr dafür, dass die Teilnehmer abschließend mit Bratwurst und kühlen Getränken versorgt wurden.
Bei der abschließenden Tombola konnten sich dann noch der ein oder andere über schöne Schinken, Wurstkörbe oder Angelzubehör freuen.
Alwin Witte
2. Vorsitzender
Verwiegen und vermessen der Fänge durch unsere Aufseher und Gewässerwarte
Die erfolgreichsten Angler mit Junganglerin Zoe
Unser ehem. Obmann der Fischereiaufseher Günter Bohlsen hat gezeigt wie es geht
Eine schöne Schleie,
Martin und Hermann in ihrem Element
Kleine Stärkung für den Vorstand
Bilder: A. Witte, K. Tholen,
Friesoythe, 12.09.2022