Abangeln der Jugend am Mühlenteich

Trotz Dauerregen und starkem Wind kamen 11 Jugendliche zum letzten Kontrollangeln des Jahres.

Durch den böigen Wind war die Bisserkennung an diesem Tag äußerst schwer, es wurde dementsprechend schlecht gefangen, Fabian Vorwerk brachte als einziger Teilnehmen  einen Fang zur Waage.

Im Anschluss wurden als kleines Dankeschön hochwertige Preise verlost.

Petri Heil

Markus Bohmann

Foto: M. Bohmann

Abangeln der Ortsgruppe Cloppenburg

Zum letzten Kontrollangeln im Jahr, traf sich die Ortsgruppe Cloppenburg am Küstenkanal.

Trotz des verregneten Wetters folgten 21 Angler der Einladung des Obmanns Ludger Wagner, geangelt wurde im Abschnitt – Kampe.

Fünf Petrijünger konnten letztendlich an diesem dunklen Tag einen Kontrollfang zur Waage bringen.

Dies waren: Frank Bahlmann, Manfred Jeltsch, Thomas Middeke, Andre Saborowski und Ludger Wagner.

Nächste Termine:

Jugendabangeln am 07.10. ab 14:00Uhr am Mühlenteich

Fischerfest am 11.11. ab 19:00Uhr bei Lüken in Höltinghausen

Hegeangeln auf Raubfisch

Zum ersten Kontrollangeln der Jugendgruppe Cloppenburg ausschließlich auf Raubfisch, trafen sich 11 Jugendliche und Kinder mit Ihren Begleitern am Surfsee in Cloppenburg. Es wurde über Nacht geangelt, Köderfische durften mitgebracht werden, da nur das Gesamtgewicht an Raubfisch gewogen wurde.Den besten Hegeerfolg brachten Erwin Weber, Kevin Semenenko und Maik Bangert zur Waage.

Deutsche Dogge „Maddox“ von Fischereiaufseher Michael Ahrens,  ließ sich zum Abschluss Foto nicht lange bitten!

Bericht + Foto:  M. Bohmann

Sommerangeln am fremden Gewässer

In diesem Jahr war das Ziel des Sommerangelns die Ems. Den Teilnehmern wird im Vorfeld das Gewässer nicht verraten, nur so viel, Still- oder Fließgewässer. Ein Bus bringt die Teilnehmer zum Ziel und wieder nach Cloppenburg.

Bei besten Bedingungen mussten die Teilnehmer Ihr ganzes Können am großen Strom unter Beweis stellen. Dies gelang von den 21 Teilnehmern besonders gut, Detlev Borchers, Ihm folgten Ludger Wagner und Ludger Gabriel. Einen Hegeerfolg brachten insgesamt 11 Petrijünger mit zusammen 36.600 Gramm zur Waage.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und Preise an die Teilnehmer vergeben.

Nächstes Hegeangeln der Jugendgruppe 19.-20. August, Anmeldung beim Jugendobmann

Bericht + Fotos: M. Bohmann

Nachtangeln am Surfsee

Das diesjährig Nachtangeln der Ortsgruppe Cloppenburg begann bei ungemütlichem Wetter und Regen. Der sich aber während der Nacht und am Morgen legte. Das Unbeständige Wetter konnte aber 19 Mitglieder der Cloppenburger Ortsgruppe nicht abhalten, am Surfsee eine Nacht zu verbringen. Besonders erfolgreich bei der Hegekontrolle waren Wilfried Oelmann, Manfred Antons und Viktor Lamp. Uwe Kobsch konnte einen Aal zur Waage bringen. Bei Mathias Antons war es unter anderem einen Karpfen.  Alle Teilnehmer erhielten wie immer einen Preis aus der Sachtombola.

Nächster Termin bei den Senioren:  22.07. Hegeangeln am fremden Gewässer, Anmeldung beim Obmann, Ludger Wagner.

Nächster Termin bei den Junioren:  19.08. Hege-Nachtangeln am Surfsee auf Raubfisch, Anmeldung beim Jugendwart, Markus Bohmann

Bericht + Foto: M. Bohmann