Sommerangeln 2019

In diesem Jahr war die Ems das Ziel für das diesjährige Sommerangeln der OG Cloppenburg. Am 27.Juli ging es um 14 Uhr vom Marktplatz los. Bei sehr heißem Sommerwetter ließen die Fänge leider zu wünschen übrig. Dennoch brachten 5 Angler einen Fang mit einem Gesamtgewicht von 9550 g zur Waage. Am erfolgreichsten war an diesem Tag Albert Lübbers.

Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen ging es mit dem Bus zurück nach Cloppenburg, wo man gegen 23:00 Uhr eintraf.

n

Bericht: Nicole Neumann, Fotos: Ingo Neumann

Nachtangeln 2019

Glück mit dem Wetter hatten die 24 Mitglieder der OG Cloppenburg, die sich am 12.7. am Surfsee zum Nachtangeln trafen. Alle konnten ihre Zelte im Trockenen aufbauen, obwohl es vorher tüchtig gewittert hat.

Der erfolgreichste Angler war in dieser Nacht Sascha Eick mit einer Schleie von 800g. Auch Manfred Antons und Alexander Hecke konnten am Morgen Fänge zur Waage bringen.

Die Stimmung war, wie jedes Jahr, sehr gut und es wurden viele nette, nächtliche Gespräche geführt, gefachsimpelt und alte heitere Geschichten erzählt.

Bericht: Nicole Neumann, Fotos: Ingo Neumann

Seniorenangeln Ü 60

Beim diesjährigen Hegeangeln der Senioren am 26.06.2019 trafen sich 30 Mitglieder der OG Cloppenburg am Surfsee. Das Wetter hat es an diesem Tag zu gut mit uns gemeint, und die Ortsgruppe konnte ihr Mitglieder bei der Hitze gar nicht schnell genug mit Getränken versorgen.

15 der 30 Angler kamen beim Landen ihrer Fische noch zusätzlich ins Schwitzen. Insgesamt wurden an diesem Tag rund 24 kg Fisch zur Waage gebracht.

Besonders erfolgreich waren Alexander Erger (4000g), Knadie Krechmeyer (3550g) und Juri Kuchtenko (3000g).

Bericht + Fotos: Nicole Neumann

Damenangeln 2019

Bei sonnigem Wetter trafen sich zum diesjährigen Kontrollangeln der Damen 16 Frauen am frühen Sonntagnachmittag am Surfsee. Die Ortsgruppe versorgte alle natürlich wieder mit kalten Getränken. Es wurden sehr gute Hegeerfolge erzielt. Die mit Abstand erfolgreichste Anglerin war auch in diesem Jahr wieder Susanna Meidenger (10520 g). Aber auch Lubow Kuchtenko (4870 g), Natalie Schlegel (3810 g), Adelina Schreiber (2910 g) und Christine Schlömer (840 g) konnten einige Forellen landen.

Bericht und Bilder: Nicole Neumann

Anangeln 2019 am Küstenkanal

Zum ersten Kontrollangeln -"Anangeln"- am 30.5. traf sich die Ortsgruppe Cloppenburg am frühen Morgen am Sperrtor des Küstenkanals.

Trotz des ungemütlichen Wetters wurden dieses Jahr gute Fänge erzielt. 17 der insgesamt 28 Petrijünger landeten insgesamt 18,75 Kilogramm Fisch.

Die besten Hegeerfolge hatten Michael Ahrens, der unter anderem einen Zander gefangen hat (4200g), gefolgt von Manfred Willimek (3350g), Viktor Holzmann (2250g), Bruno Bednarek (2100g) und Hans- Jürgen Thoben (1900g).

Im Anschluss an das Angeln gab es auch in diesem Jahr wieder eine Sachpreiseverlosung.

Bericht: Nicole Neumann, Bilder: Dieter Meyer, Nicole Neumann