Letztes Jugendhegeangeln der Ortsgruppe Cloppenburg

Zum Abangeln der Cloppenburger Jugendgruppe trafen sich am vergangenen Samstag fünf Jugendliche und Kinder am Mühlenteich.

Bei besten Bedingungen konnten leider keine Hegeerfolge zur Waage gebracht werden, lediglich einige Weißfische unter 20 cm wurden gefangen und natürlich wieder zurückgesetzt.

Ein besonderer Dank gilt Vereinsjugendwart Alwin Witte, der auf einer Stippvisite vorbeischaute und gleich als „Glücksfee“ bei der Tombola herhalten musste. Auch die Gutscheine für die drei erfolgreichsten Angler  wurden an diesem Tag ausnahmsweise mit verlost.

Bericht: M. Bohmann, Bild: OG Cloppenburg,

Raubfischhegeangeln der Jugendgruppe Cloppenburg

Zum diesjährigen Raubfischangeln trafen sich leider nur 5 Jugendliche um über Nacht am Surfsee zu angeln.

Leider waren nicht nur die Beteiligung mäßig, sondern auch die Fänge. Lediglich Leon Eick konnte einen Karpfen fangen, der jedoch an diesem Tag nicht als Hegeerfolg gewertet werden konnte.

Die Tombola im Anschluss entschädigte etwas für die schlechten Fänge.

Nächstes Jugendhegeangeln, am 22.09. um 14.00 Uhr am Mühlenteich.

OG Cloppenburg zum Sommerangeln an der Jümme

Das Angeln am fremden Gewässer ist in jedem Jahr ein Highlight im Terminkalender der Ortsgruppe Cloppenburg.

Es wird im jährlichen Wechsel am stehenden Gewässer und am fließenden Gewässern gefischt.

In diesem Jahr war die Jümme das Ziel. Bei anfangs bestem Wetter konnten 25 Mitglieder ihre Plätze einrichten. Ein kurzes aber heftiges Gewitter brachte so manchen Schirm an seine Belastungsgrenze! Dennoch waren die Fänge überragend. Der Hegeerfolg belief sich auf insgesamt 39.000 Gramm. Hierzu steuerten Detlev Borchers, Ludger Wagner und Andre Saborowski einen Großteil bei.

Das gemeinschaftliche Essen im Anschluss rundete den erfolgreichen Tag an der Jümme ab.

Nachtangeln am Surfsee 2018

Zum diesjährigen Nachtangeln am 13.07. trafen sich 24 Mitglieder der Ortsgruppe Cloppenburg am Surfsee. Bei besten Bedingungen konnten die Petrijünger ihre Camps und Übernachtungsmöglichkeiten aufbauen.

Es wurden unter anderem Karpfen, Schleien und Weißfische gefangen.

Der Morgen zeigte sich am Surfsee von seiner schönsten Seite und begann besonders erfolgreich für Alexander Hecke, Josef Pigge und Wilfried Oelmann.

Angeln der Damen am Surfsee

Zum Kontrollangeln der Damen am Sonntag den 10.06. 2018 trafen sich 23 Frauen die sich mit der Ortsgruppe Cloppenburg verbunden fühlen am Surfsee in Cloppenburg.

Bei besten Wetter und Verpflegung durch die Ortsgruppe mit Getränken konnten an diesem Tag  sieben Damen einen Hegeerfolg vorweisen. Darunter Susanna Meidenger, Adelina Schreiber und Julia Saborowski.

Bericht + Bild: M. Bohmann