Fischerfest 2015

 

Die Ortsgruppe Cloppenburg feierte ihr Fischerfest am 14. November 2015 im Saale Lüken, Höltinghausen. Der Obmann begrüßte die Gäste. Besonders begrüßt wurden der 2. Vorsitzende des Fischereivereins Friesoythe Alfred von Wahden mit Frau, der Vereinsjugendwart des FVF Martin Horstmann mit Partnerin und die Abordnung der Sportanglergruppe Friesoythe mit ihrem Obmann Stefan Hericks und Frau.

Nach einem Kohlessen fand die Proklamation der Fischerkönige und des Nebenkönigs statt, in diesem Jahr konnte Obmann Ludger Wagner gleich zwei Fischerkönige ehren! Bruno Bednarek und Detlev Borchers. 3. Gesamtsieger wurde Hermann Grave. Diese drei erhielten eine Erinnerungsplakette ihre Partnerinnen einen Blumenstrauß. Danach eröffneten sie mit einem Ehrentanz das Fest.

Im Aalschätzen konnte Christel Stottmann im Stechen gegen Elza Dirks überzeugen und erhielt hierfür den „dicken Aal“. Bei der großen Sachpreistombola gab es wieder zahlreiche Präsentkörbe und viele wertvolle und Preise zu gewinnen, darunter auch ein Hochwertiges Holland Rad.

Das Fest endete bei sehr guter Stimmung in den frühen Morgenstunden und die Gäste wurden wieder kostenlos mit einem Bus befördert.

 

 

Doris und Hermann Grave, Obmann Ludger Wagner, Maria und Bruno Bednarek,

Rosi und Detlev Borchers und der stellvertretende Obmann Markus Bohmann

Jugendangeln an der Talsperre 2015

Bei bestem Wetter traf sich die Jugendgruppe der Ortsgruppe Cloppenburg an der Talsperre in Thülsfeld zu Ihrem zweiten Nachtangeln in diesem Jahr. Plätze hierfür wurden vom Birkenwald bis auf die Kuhzunge ausgesteckt.

Das Kontrollangeln war wie in den letzten Jahren auch, nur recht mager besucht, dies tat der guten Stimmung unter den Jugendlichen und Kindern aber keinen Abbruch. Wie nicht anders zu erwarten, konnte Marvin Middeke einen Hegeerfolg von 3300g vorweisen, dabei fing er noch kurz vor Ende des Kontrollangelns einen Aal mit 650g auf zwei Maden.  Marcel Pöttker lag bei 3230g. Mario Joppich bei 1320g . Etwas Pech dagegen hatte Maximilian von Hammel, er fing neben einigen kleinen Brassen auch drei untermaßige Aale.

Auffällig war insgesamt, dass im Schnitt nur recht kleine Brassen zwischen 25cm und  30cm gefangen wurden.

Zum Abangeln trifft sich die Jugend der SAG am 17. Oktober am Surfsee

 

Hecht aus Halen

Einen Hecht von 5990 gr. und 97 cm Länge fing Philipp Ostmann Ende Juni im Halener Badesee. Einem Köderfisch konnte dieser Hecht nicht wiederstehen.

 

Nachtangeln der Jugendgruppe Cloppenburg 2015

Nachtangeln der Jugendgruppe Cloppenburg

Zum Hegefischen am Surfsee trafen sich 15 Jugendliche und Kinder. Die Fänge waren hervorragen

und weisen auf einen gesunden und artenreichen Fischbestand hin.

Zeit zum Austausch gab es beim gemeinsamen Grillen und beim Frühstück am frühen Morgen.

Schon hier zeichneten sich die guten Fänge ab. Marvin Middeke konnte einen Hegeerfolg

von 13.400 Gramm zur Waage bringen und Erwin Weber mit 4900 Gram, darunter ein

Schuppenkarpfen von 2500 Gramm. Maximilian v. Hammel konnte ein Hegeerfolg von 4200gr

vorweisen. Bei der anschließenden Tombola wurden Gutscheine und Sachpreise verlost.

 

Markus Bohmann

Jugendobmann Cloppenburg

 

 

 

 

Arbeitseinsatz am Surfsee 2015

Mitglieder des Vorstandes der OG Cloppenburg bringen Schutzgeländer

am Auslauf vom Surfsee an. Mit schwerem Gerät rückten Michael Ahrens,

Ingo Neumann und Dieter Meyer an, um am Überlauf eine Absturz-Sicherung

im Bereich des Radweges anzubringen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch 

Unrat aus dem See herausgezogen und entfernt werden.

 

Allen Helfern, einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

 

 

 

Seite 1 von 3

Go to top