Gute Kontrollergebnisse beim Angeln am Küstenkanal

Sedelsberg: Nach langer Abstinenz in der Pandemie-Zeit war endlich wieder ein Kontrollangeln möglich. Dazu trafen sich 17 Angler der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. am 05.09.2021, morgens um 06.00 Uhr, bei recht frischen Temperaturen, am Küstenkanal beim Düker.

Alle waren recht zufrieden mit dem Kontrollergebnis, fast jeder hatte einen Fang an diesem Tag gehabt. Die Fische waren recht Bissfreudig, allerdings ließen sie sich auch nicht so einfach vom Angler überlisten.

Nach dem Auswiegen und Registrieren des Fanges konnte sich Ewald Memering mit 2.670 Gramm vor F.J. Knobbe mit 2.350 Gramm und Michael Winkeler mit 2.180 Gramm als bester Kontrollangler an diesem Tag bezeichnen.

Insgesamt wurden 16.340 Gramm Fisch gefangen. Alle waren sich einig, dass es ein schönes erfolgreiches Kontroll-Abangeln war.

“ Es macht Mut für die Zukunft“, sagte Obmann Glondala, „im letzten Jahr wurden die Kontrollergebnisse immer schlechter, teilweise wurde nichts gefangen. Jetzt waren die Ergebnisse erstmals wieder zufriedenstellend“.

Am 10.10.2021 findet das diesjährige Forellen-Kontrollangeln statt. Genaue Daten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bericht + Fotos: Aloys Budde

Angler verschieben Termine erneut

von Aloys Budde

Saterland: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. teil mit, dass die am 07.03. 2021 vorgesehene Generalversammlung den Corona Auflagen zum Opfer fallen und daher auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Ebenso fällt das Kinderangeln am 27.03.2021 und das Forellenkontrollangeln am 28.03.2021 aus. Wenn es möglich ist, werden diese Termine im Herbst 2021 nachgeholt.

Da diese Termine verschoben werden, ist die Sperrung des Maiglöckchensees und des Ententeichs somit auch hinfällig.

Alle Termine werden rechtzeitig durch die Presse bekannt gegeben.

Der Vorstand wünscht allen Gesundheit und Geduld.

01.03.2021

Angler verschieben Generalversammlung

Von Aloys Budde

Saterland: Leider zwingt der Corona Virus auch uns zum Handeln. Daher teilt die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. mit, dass die am 31.Januar 2021 vorgesehene Generalversammlung wegen der neuen Corona Auflagen verschoben werden muss.

Als neuen Termin für die Generalversammlung 2021 ist der 07. März 2021 im Canisiushaus Sedelsberg vorgesehen. Die Generalversammlung beginnt morgens um 10.00 Uhr und endet etwa gegen 12.00 Uhr.

Genauere Informationen bitten wir aus der örtlichen Presse, der Homepage oder auf WhatsApp zu entnehmen

Wir werden rechtzeitig über Änderungen informieren.