Angler verschieben Generalversammlung 2022

Saterland: Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. teil mit, dass die am 15.01.2022 vorgesehene Generalversammlung in Uders Huus, den Corona Auflagen zum Opfer fallen und daher auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Da der vorstand erst abwarten möchte wie die Regelung mit Corona weitergeht, wird der Termin rechtzeitig durch die Presse bekannt gegeben.

Der Vorstand wünscht allen Gesundheit und Geduld.

Neue Ausgabestelle für Teichkarten

Von Aloys Budde

Ab sofort werden die Teichkarten für den Ententeich in Sedelsberg und den Maiglöckchensee in Scharrel für Mitglieder der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V, ausschließlich beim MK Baumarkt, Jens Meyer, Schleusenstr. 156, 26676 Barßel-Reekenfeld, ausgegeben.

Dabei sollen die alten Teichkarten für 2021 im Gegenzug wieder abgegeben werden.

Saterland, 05.12.2021

Raubfisch-Kontrollangeln am Maiglöckchensee

Sedelsberg/Scharrel:  Am Sonntag dem 17.10.2021 um 08.00 Uhr veranstaltet die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem Saterland e.V. ein Raubfisch-Kontrollangeln am Maiglöckchensee. Treffpunkt ist der Südparkplatz am See um 07.30 Uhr.

Dort werden alle Regularien zum Raubfischangeln bekannt gegeben und die Plätze ausgelost, an dem die Angler ihre Rute auswerfen können.

Der Vorstand hofft auf ein gutes, aussagekräftiges Kontrollergebnis.

Aloys Budde, Schriftführer

Saterland, 12.10.2021

Ententeich und Maiglöckchensee für Teichkarten – Inhaber gesperrt

Saterland: Vom 06.10.2021 bis zum 10.10.2021 ist der Ententeich in Sedelsberg und der Maiglöckchensee in Scharrel für Teichkarteninhaber für jegliches Angeln gesperrt.

Für Gastkarteninhaber bleibt der Teich allerdings noch bis einschließlich dem 13.10.2021 für jegliches Angeln gesperrt.

Grund ist dafür laut der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. Besatzmaßnahmen. Damit diese ordentlich und ruhig durchgeführt werden können, sind diese Sperrungen dringend notwendig.

Zusätzlich möchte der Verein ein vereinsinternes Forellen-Kontrollangeln durchführen.

Dafür gibt es am 09.10.2021 für Kinder und Jugendliche der Vereinsgruppe eine Ausnahme.

Es werden alle Gastkarten-Inhaber darum gebeten sich an dieses Verbot zu halten.

Saterland, 03.10.2021

Kinderangeln am Ententeich.

Saterland: Das diesjährige Kinderangeln der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. findet am 09.10.2021 am Ententeich in Sedelsberg statt. Treffen ist für Kinder von 8-13 Jahre um 13.30 Uhr bei der Grillhütte bei der Schützenhalle. Geangelt wird an diesem Tag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die Kinder müssen im Besitz einer Kinderkarte sein.

Auch wäre es wünschenswert, wenn ältere Begleitpersonen mitkommen würden.

Ob Mama, Papa, großer Bruder oder Opa und Oma, alle sind herzlich willkommen.

Wer eine eigene Angelrute besitzt, darf diese gerne mitbringen.

Diejenigen die noch keine Angelrute besitzen, bekommen vom Verein eine gestellt.

Saterland, 03.10.2021