Neuwahlen bei den Anglern

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Am 15.01.2021 um 19.00 Uhr fanden die diesjährigen Neuwahlen der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. in Uders Huus statt.

Die Versammlung war sehr gut besucht, so dass Obmann Glondala pünktlich, schnell und zügig nach der Begrüßung der Mitglieder das Zepter an Wahlleiter F.J. Knobbe übergeben konnte.

Wahlleiter Knobbe erklärte kurz die Regularien und begann mit den Wahlen.

Zuerst stand der Obmann zur Wahl. Da Günter Glondala sich zur Widerwahl stellte, und kein Gegenkandidat sich meldete, wurde Glondala einstimmig wieder gewählt.

Kleine Probleme gab es bei der Wahl des Stellvertretenden Obmanns, da Udo Lindstädt aus arbeitstechnischen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Wahlleiter Knobbe stellte, da sich kein Kandidat fand, die Wahl ans Ende der Wahlen und ließ vorerst die weiteren Posten besetzen.

Als Jugendobmann wurde Jens Stammermann, der leider nicht anwesend war, aber seine Kandidatur im Falle der Wahl schriftlich bestätigt hatte, gewählt.

Marcel Mammen, alter und neuer Kassenwart, wurde genau wie Schriftführer Aloys Budde, und Ehrenrat F. J. Knobbe einstimmig wiedergewählt.

Danach wurden Hermann Klöver, Gerd Tierling, Ewald Memering und Udo Lindstädt einstimmig als Delirierte gewählt.

Michael Kovac stellte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kontrolleur zur Verfügung. Hierfür wurde Heinz Theo Dumstorff neu und einstimmig ins Amt als Kontrolleur gewählt.

Nachdem Wahlleiter Knobbe die Wahl des stellvertretenden Obmanns wieder ansprach, wurde auch nach längeren Diskussionen kein Kandidat für das Amt gefunden.

Von der Versammlung wurde beschlossen, dass dieses Amt vorläufig vom gesamten Vorstand kommissarisch übernommen wird.

Die Wahl des stellvertretenden Obmanns wurde bis zur Generalversammlung, die voraussichtlich im Februar 2023 stattfindet, zurückgestellt. Bis dahin will der Vorstand versuchen einen geeigneten Kandidaten für das Amt zu finden.

Gerne dürfen sich Kandidaten aus den Reihen der Mitglieder, die Interesse an diesem Amt als stellvertretender Obmann haben, bei Obmann Glondala, oder einem anderen Mitglied des Vorstands melden.

Von links: Aloys Budde (Schriftführer), Günter Glondala (Obmann), Heinz Theo Dumstorff, (Kontrolleur), Ewald Memering (Delegierter), Marcel Mammen (Kassenwart), F. J. Knobbe (Ehrenrat), Udo Lindstädt (Delegierter), Gerd Tierling (Delegierter), Hermann Klöver (Delegierter).

Auf dem Foto fehlt Jens Stammermann (Jugendobmann)

Foto: OG Saterland

Saterland, 10.10.2022