EINLADUNG Jugendangeln

Hiermit lade ich Euch zu unserem ersten  Jugendanangeln 2018 im Friesoyther Kanal und im Küstenkanal recht herzlich ein.

Termin:          Samstag, den 19. Mai 2018

Zeitpunkt:      Treffen  10.00 Uhr

Angeln von  10.30 – 14.00 Uhr

Treffpunkt:    Wendehafen in Schwaneburg

Startgebühr:   2,00 €uro

Zu diesem Angeln müsst Ihr Euch bis zum 18. Mai bei mir anmelden unter 04491/9385058 oder 0162/3401414 (Whats App).

Die Jugendkarte bzw. Kinderkarte sind auf jeden Fall mitzuführen. (Immer).

!!!! Bitte denkt daran, dass Ihr nur an der Veranstaltung der Ortsgruppe Friesoythe teilnehmen könnt, wenn Ihr in Eurer Jahreskarte bei der Abholung die Ortsgruppe Friesoythe eingetragen habt. Die Karte gibt es im Burghotel Friesoythe oder im Angelshop Kampe !!!!!

Wir angeln mit 2 Handangeln auf Friedfisch. Das Angeln mit Köderfischen ist nicht erlaubt. Es darf jedoch in Maßen angefüttert werden.

Kinderkarteninhaber 8-13 Jahre) dürfen in Begleitung einer berechtigten Person teilnehmen.

Für die erfolgreichsten Angler/innen gibt es eine Ehrung.

Euer Jugendwart        Hartmut Groen

Anangeln 2018 an der Leda

Zu unserem ersten Kontrollfischen am 28.04.2018 an der Leda trafen sich 16 Anglerinnen und Angler.

Bei einem jedenfalls trockenen aber gefühlt immer kälter werdenden Nachmittag wurde dann versucht mit allen möglichen Ködern einen Fisch zu landen. Dieses gelang leider nur in sehr geringer Stückzahl. Am Ende kam dann leider nur ein Gesamtgewicht von knapp 4 kg zusammen.

Die erfolgreichsten Angler an diesem Tag waren Tobias Hericks, Wilfried Hüls und Michael Meier.

Bei der abschließenden Tombola konnten dann noch ein paar schöne Preise mitgenommen werden.

Zu unserem nächsten gemeinsamen Kontrollfischen am 10.06.2017 an der Thülsfelder Talsperre, Treffpunkt Fischerheim um 05.30Uhr ist wieder jeder Angler der Ortsgruppe Friesoythe herzlich willkommen.

Petri Heil

Stefan Hericks

Obmann

Bericht + Bilder: St. Hericks

Schnupperangeln

Vom 19.März 2018 bis zum 3.April 2018 haben alle Kinder und Jugendliche der Ortsgruppe Friesoythe die Möglichkeit auch ohne Teichkarte einmal das Angeln am Köster's Teich auszuprobieren. Geangelt werden darf zu den Bedingungen der Kinderkarte bzw. der Jugendkarte. Ob morgens, nachmittags oder Abends ist ganz egal, jeder hat die Möglichkeit den Teich kennen zu lernen. Kinder natürlich nur in Begleitung eines Mitgliedes des FVF. Der Fang der Edelfische ist auf 2 Stück am Tag begrenzt, danach ist das angeln einzustellen.

Stefan Hericks, Obmann

Einladung zum Arbeitseinsatz und zur Uferreinigung

Am Samstag den 17. März trifft sich die Friesoyther Ortsgruppe um 9.00 Uhr an Köster’s Teich zum Arbeitseinsatz.

Es sollen dringend erforderliche Arbeiten erledigt werden.

Am gleichen Tag trifft sich die Friesoyther Ortsgruppe dann um 14.00 Uhr in Mehrenkamp beim Bauhof „Am Klärwerk 2“ um am diesjährigen Umwelttag teilzunehmen.

Gemeinsam mit den anderen Vereinen im Ortsjugendring Friesoythe sollen das Stadtgebiet sowie die Ufer der Gewässer vom Unrat befreit werden.

Im Anschluss an die Aktion (ca. 17.00 Uhr) ist ein gemeinsames Abschlussgrillen aller Beteiligten geplant. Die Verantwortlichen wünschen sich eine rege Beteiligung mit dem Ziel, für den Sommer eine sauberere Umwelt in und um Friesoythe zu haben.

Desweiteren weist der Vorstand nochmals dringend darauf hin, dass die Mitgliedskarte 2018 bis zum 30.04. in der Kartenausgabestelle abzuholen ist.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen erteilt der Obmann Stefan Hericks, Tel. 0160/4078642

Arbeitseinsatz am Teich wird verschoben

Der für Samstag, 24. Februar geplante Arbeitseinsatz an Köster’s Teich wird aus Terminlichen Gründen auf Samstag, 17. März 2018 verlegt. Die Friesoyther Ortsgruppe trifft sich um 9.00 Uhr an Köster’s Teich.

Es sollen dringend erforderliche aufräumarbeiten erledigt werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Desweiteren weist der Vorstand darauf hin, dass die Mitgliedskarte 2018 bis zum 30.04. in der Kartenausgabestelle abzuholen ist.

Ebenfalls am 24.03. findet dann ab 14.00 Uhr wieder die Aktion Sauberes Ufer statt.