Sommerangeln Jugend 2015

Bei unserem zweiten Angeln am Köster’s Teich waren 8 Teilnehmer erschienen und alle wurden mit erfolgreichen Fängen belohnt.

Die größten Hegeerfolge hatten Thomas Hüls, Dustin Vogler und Tobias Witte.

Bei der Abschließenden Tombola konnten alle eine schöne Preis mit nach Hause nehmen.

Petri Heil

Alwin Witte

 

Ferienpassangeln 2015

Mit 20 Teilnehmern war unsere diesjährige Veranstaltung wieder früh ausgebucht, so dass einige Interessenten auf das nächste Jahr vertröstet werden mussten.

Auch kleine Regenschauer zwischendurch konnten den Ehrgeiz der 8 – 12 Jährigen nicht bremsen einen Fisch zu fangen. Dank tatkräftiger Unterstützung einiger unserer Ortsgruppenmitglieder und Jungangler wurden auch einige Fische auf die Schuppe gelegt.

Beim Abschließenden Bratwurstgrillen wurden die Fänge von den zukünftigen Junganglern Fachmännisch begutachtet und beurteilt. Alle waren sich sicher im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Als kleine Erinnerung gab es dann noch für jeden Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille.

Petri Heil

Alwin Witte


Abangeln Senioren am 27.09.2015

Sage und schreibe 18 Teilnehmer kamen am frühen Sonntagmorgen um halb sechs zum Fischerheim an der Thülsfelder Talsperre um bei allerbestem Anglerwetter, es war nicht eine einzige Welle auf dem Spiegelglatten See zu sehen, ihre Köder auszuwerfen.

Überwiegend Rotaugen waren am Ende die Ausbeute bei 9 erfolgreichen Petrijüngern.

Ein Gesamtgewicht von 4290 Gramm, wobei alleine Tobias Hericks mit drei gefangenen Brassen von 2210 Gramm in den letzten 20 Minuten das Fangergebnis mehr als verdoppelte waren die Ausbeute an diesem Vormittag.

Bei der Abschließenden Tombola hatten dann aber alle das Glück und konnte noch einen schönen Tombolagewinn mit nach Hause nehmen.

Petri Heil

Alwin Witte

Abangeln der Jugendgruppe 2015

Unser letztes Angeln fand am 26. September an der Thülsfelder Talsperre statt.

Nur 1 Junganglerin und 6 Jungangler zog es bei bestem Angelwetter an die Thüle.

Vielleicht war das spiegelglatte Wasser schuld das am Ende mit Max Nasse und Tobias Witte nur 2 Jungangler jeweils zwei kleine Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 605 Gramm zur Waage bringen konnten.

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer noch mit hochwertigen Preisen bei der Tombola für die magere Beisslust der Fische entschädigt.

Petri Heil

Alwin Witte

 


Seniorenangeln 2015

Am 8.8.2015 trafen sich 15 Senioren zum diesjährigen Seniorenangeln pünktlich bei schönen sonnigen Wetter zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kösters Teich ein. Die Beißlust der Fische ließ zwar zu wünschen übrig und somit kam am Ende dann auch kein Fisch an Land.Nach erledigtem Angeln wurde dann gegrillt und die Beißlust unserer Senioren war besser als die der Fische, sodass wir zum Glück dann nicht auch noch auf unserem Grillfleich sitzen geblieben sind. Somit hatten unsere Senioren einen ruhigen und erholsamen Nachmittag am Wasser. Ich denke es hat allen gefallen und freue mich auf ein Wiedersehen 2016.

 

Stefan Hericks

Obmann Ortsgruppe Friesoythe

 

 

 

 

Seite 1 von 2

Go to top