Tagesangeln der Ortsgruppe Friesoythe

Die Ortsgruppe Friesoythe trifft sich am 29. Juli 2017 zu einem Tagesangeln an einem Privatteich.

Treffen ist um 9.00 Uhr am Hafen bei Famila in Friesoythe, von dort aus wird dann gemeinsam zum Teich gefahren. Ende des Angelns ist für 21.00 Uhr geplant.

Zu diesem Angeln sind auch alle Junganglerinnen und Jungangler herzlich willkommen.

Weitere Infos sowie eine Anmeldung bis zum 25. Juli bei Anton Klein-Ganseij Telef. 04491/7847765 oder Tobias Hericks 0152/22383246 ist unbedingt erforderlich.

Am 12.August findet das Seniorenangeln für Mitglieder ab 55 Jahre statt.

Treffen ist um 14.30 Uhr am Köster’s Teich (Anmeldung und Teichkarte sind hierfür nicht erforderlich).

Einen Tag später am 13. August trifft sich um 7.00 Uhr die Jugendgruppe an gleicher Stelle zu ihrem Sommerangeln. Hierfür ist eine Anmeldung bis zum 12. August beim Jugendwart Hartmut Groen Telef. 04491/9385058 oder 0162/3401414 unbedingt erforderlich.

Jugendvergleichsangeln 17

Am 18. Juni fand das Jugendangeln des Gesamtvereins am Elisabethfehnkanal in Kampe statt. 33 Kinder und Jugendliche aus acht Ortsgruppen versuchten ihr Glück. Leider konnten sie am Ende nur vereinzelt Fische zum verwiegen bringen. Bei 11 Teilnehmern unserer Ortsgruppe konnten sich Elain Meyer und Michael Hüls (beide Kinder) aus unserer OG zu den Fängern zählen.
Zum Abschluss gab es Bratwurst und jeder Teilnehmer erhielt einen schönen Sachpreis.

Foto: M. Bohmann

Mädchenangeln

Am 21. Mai um 07: 00 Uhr trafen wir uns zum Mädchen Angeln des Landesfischereiverbandes in Budjadingen. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit zwei Mädchen Teil.
Hier gelang es einigen Mädchen ein paar Fische auf die Schuppen zu legen. Geangelt wurde von              08:00- 11:00 Uhr im Inselsee.
Im Anschluss wurden wir mit Salaten und Gegrillten versorgt. Danach erhielt jeder Teilnehmer bei der Tombola eine kleine Anerkennung. So das jeder Teilnehmer zufrieden und gesättigt die Heimreise antreten konnte.

Fotos: M. Meyer

Jugendanangeln 2017

Am 20. Mai trafen sich eine Junganglerin und sieben Jungangler zum 1.Jugendangeln der Ortsgruppe an der Soeste in Pehmertange. Trotz schönen Wetter hatten die Fische fast kein Intresse an den Köder die die Jugend ausgelegt hatten. Nur Elain Meyer, Michael Hüls und Dustin Vogler konnten zum Schluss ein Fang vorweisen, mit einem Gesamtgewicht von 1000 gr.
Bei der Tombola zum Abschluss konnten alle einen schönen Preis mit nach Haus nehmen.

Bilder: H. Groen + A. Witte

Jugendangeln in Wilhelmshaven

An frühen Sonntag Morgen des 07. Mai trafen wir uns zum ersten Angeln des Landesfischereiverbandes Weser Ems in Wilhelmhaven.
Von 08:00 - 11:00 Uhr wurden dann die Ruten im Ems - Jade Kanal ausgeworfen. Einigen Jugendlichen gelang es dann auch den ein oder anderen Fische auf die Schuppen zu legen.
Anschließend wurden wir mit gegrillten Hamburgern versorgt. Danach erhielt jeder Teilnehmer bei der Tombola eine kleine Anerkennung.

Bild: LFV