Fischerfete 2017

Hauptgewinn 40 Zoll  Full HD LED Fernseher

Im Verlauf des Abends werden Ehrungen für Mitglieder,

sowie die Ehrungen der erfolgreichsten Fischer 2017 vorgenommen

Eintrittskarten sind erhältlich bei:

Burghotel Friesoythe 04491/2241

Stefan Hericks 0160/4078642

Tobias Hericks 0152/22383246

Hartmut Groen 0162/3401414

Toni Stratmann 04491/3650

Alle Angler und deren Freunde sowie Gäste sind herzlich eingeladen.

Tagesangeln 2017

Unser gemeinsames Nachtangeln hat die Ortsgruppe Friesoythe in diesem Jahr probehalber mal in ein 12 Stunden Tagesangeln umgesetzt um zu schauen ob die Beteiligung besser wird. Das Angeln führte uns an die wunderschöne Teichanlage vom langjährigen Vorstandsmitglied des FVF Paul Kock, dem auch gleichzeitig alle teilnehmenden Angler hiermit ein Dankeschön für die Zurverfügungstellung des Teiches sagen möchten.

21 Teilnehmer, darunter 4 Jungangler versuchten am 29.7.2017 unter guten Wetterbedingungen ihr Glück am Teich.

2 Angler hatten Glück und konnten noch einen Hecht landen ansonsten wurden überwiegend Rotaugen sowie einige Brassen und Barsche mit einem Gesamtgewicht von 14380g gefangen.

Am erfolgreichsten waren Tobias Hericks, Andreas Groen und Stefan Hericks. Marco Elberfeld erhielt vom Jugendwart Hartmut Groen für den schwersten gefangenen Fisch bei den Junganglern ein kleines Präsent.

Zur Mittagszeit und am Ende der Veranstaltung gab es Gegrilltes, sowie kühles Getränk für alle. Am Nachmittag konnten wir uns dann noch an selbstgebackenem Kuchen  und Kaffee erfreuen.

Für die ganzen Bemühungen und Vorbereitungen für das Grillen  sowie für den Kuchen möchten wir uns ebenfalls bei Kerstin Hericks und Claudia Brake bedanken.

Bei der Abschließenden Tombola gab es noch einige schöne Preise und alle traten zufrieden die Heimreise an.

Unser letztes Kontrollfischen 2017 an der Leda findet am 24.09.2017 statt.

Stefan Hericks

Bericht + Fotos: St. Hericks

Jugendvergleichsangeln 17

Am 18. Juni fand das Jugendangeln des Gesamtvereins am Elisabethfehnkanal in Kampe statt. 33 Kinder und Jugendliche aus acht Ortsgruppen versuchten ihr Glück. Leider konnten sie am Ende nur vereinzelt Fische zum verwiegen bringen. Bei 11 Teilnehmern unserer Ortsgruppe konnten sich Elain Meyer und Michael Hüls (beide Kinder) aus unserer OG zu den Fängern zählen.
Zum Abschluss gab es Bratwurst und jeder Teilnehmer erhielt einen schönen Sachpreis.

Foto: M. Bohmann

Mädchenangeln

Am 21. Mai um 07: 00 Uhr trafen wir uns zum Mädchen Angeln des Landesfischereiverbandes in Budjadingen. An dieser Veranstaltung nahmen wir mit zwei Mädchen Teil.
Hier gelang es einigen Mädchen ein paar Fische auf die Schuppen zu legen. Geangelt wurde von              08:00- 11:00 Uhr im Inselsee.
Im Anschluss wurden wir mit Salaten und Gegrillten versorgt. Danach erhielt jeder Teilnehmer bei der Tombola eine kleine Anerkennung. So das jeder Teilnehmer zufrieden und gesättigt die Heimreise antreten konnte.

Fotos: M. Meyer

Jugendanangeln 2017

Am 20. Mai trafen sich eine Junganglerin und sieben Jungangler zum 1.Jugendangeln der Ortsgruppe an der Soeste in Pehmertange. Trotz schönen Wetter hatten die Fische fast kein Intresse an den Köder die die Jugend ausgelegt hatten. Nur Elain Meyer, Michael Hüls und Dustin Vogler konnten zum Schluss ein Fang vorweisen, mit einem Gesamtgewicht von 1000 gr.
Bei der Tombola zum Abschluss konnten alle einen schönen Preis mit nach Haus nehmen.

Bilder: H. Groen + A. Witte