Zeltlager 2019 in Lauwersoog/Holland

Vom 04.07. - 07.07.2019 war unsere Ortsgruppenjugend wieder in Holland unterwegs. Mit 20 Kindern bzw. Jugendlichen und 10 Eltern und Betreuern ging es ans Lauwersmeer, Campingplatz Lauwersoog im Grenzgebiet der Provinzen Friesland und Groningen. Trotz des teils starken Windes konnten wir uns über das Wetter nicht beschweren, und so wurden viele Stunden am Wasser verbracht. Jeder Teilnehmer kam zu seinem Fang, es wurden Brassen bis über sieben Pfund gefangen. Das „Lagerleben“ funktionierte auch ohne nennenswerte Vorkommnisse. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung. Ein Zeltlager wird es im nächsten Jahr sicher wiedergeben.

Petri Heil!

Bericht: B. Funke, Bilder: OG Bösel,

Jugendangeln am Lutzteich

Zu der Veranstaltung am 19.05.2019 fanden sich 9 Jugendliche am Lutzteich ein und fast alle konnten einen Fang in die Kescher bringen.

Eine Gewitterpause wurde genutzt um sich bei Bratwurst und Getränken zu stärken.

Bericht: B. Funke, Bilder: OG Bösel,

Umwelttag 2019 in Bösel

Die Ortsgruppe Bösel hat mit 18 Helfern am Umwelttag des Heimatverein Bösel teilgenommen.

Es wurde am Lutzteich, Aue, Lahe und Laheableiter Abfall gesucht und umweltgerecht über den Wertstoff-Hof der Gemeinde entsorgt.

Bericht:  Bengt Funke

Bilder: OG Bösel