Umwelttag 2018

Auch die OG Bösel beteiligte sich am jährlichen Umwelttag der Gemeinde Bösel.

Die Mitglieder und auch die Jugendgruppe reinigten bei eiskalten Ostwind die Ufer vom Lutzteich sowie Böschungen und Ufer der Lahe. Abschließend wurde dann gemeinsam auf dem Hof Dudda in gemütlicher Runde gegrillt. Nochmals vielen Dank an allen Helfern die sich auch vom kalten Wetter nicht haben abschrecken lassen. Danke.

Bericht + Bilder: D. Mammen

Jugendnachtangeln 2017

Das Jugendnachtangeln mit der Ortsgruppe Garrel fand am 05. August statt. Insgesamt 9 Jungangler(in), (6 Böseler + 3 Garreler) trafen sich um 19 Uhr am Lutzteich. Geangelt wurde dann bei frischen 12 Grad in der Nacht bis morgens um 6 Uhr. Während des Angelns durften sich die Jungangler beim Grillen für die Nacht stärken. Am Ende wurden alle Fänge gewogen. Dabei ist ein Gesamtgewicht von 3150 Gramm zur Waage gekommen. Die erfolgreichsten Angler waren von Bösel Doreen Schnieders und aus Garrel Marcel Deeken. Am meisten Gesamtgewicht hatte die Ortsgruppe Bösel.

Petri Heil

Bericht + Foto: M. Beeken

BIB Event Bösel 2017

Am 11.06. fand das BIB Event in Bösel statt. Auch in diesem Jahr haben wir von der Ortsgruppe Bösel, mit einem Luftballonwettbewerb an der Veranstaltung teilgenommen. Insgesamt wurden 100 Ballons bei sehr schönem Wetter auf die Reise geschickt. Die drei am weitesten geflogenen Ballons werden im November einen Preis erhalten. Die beiden Jugendwarte bedanken sich noch bei allen die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Jugendwart

Fotos; Marco Beeken

Gemeinschaftsangeln mit der Ortsgruppe Garrel 2017

Zum Gemeinschaftsangeln trafen sich 11 Mitglieder aus Bösel und 4 aus Garrel, sowie 5 Jungangler aus Bösel. Da die Ortsgruppe Bösel das Gemeinschaftsangeln organisierte, trafen sich alle Mitglieder um 12.30 Uhr beim Vereinslokal Bley. Anschließend wurde an der Talsperre von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr geangelt. Die erfolgreichsten Angler waren: Michael Iding Bösel, Theo Bohmann Garrel, Jonas Schulte Jungangler. Nach dem verwiegen wurde gemeinsam zu Abend gegessen im Vereinslokal Bley.

Petri Heil

Fotos: Marco Beeken