Kurzer Rückblick auf 2019

Teilnehmer (inkl. Kinder / Jugend) und Ergebnisse der Hegeangeln 2019

 

Anangeln 04.05.2019 

17 Teilnehmer; Erfolgreichste Mitglieder: Jens Wygrala, Christian Dudda, Dennis Pleyter

Kinder und Jugend leider keine Fänge

 

Gemeinschaftsangeln mit SAG Garrel 22.06.2019

24 Teilnehmer Bösel; Erfolgreichste Mitglieder: Frank Krüger, Holger Brinkmann, Christian Dudda;  Kinder und Jugend: Kevin Pede, Waldemar Preisel, Jan Höffmann

 

Sommerangeln 25.08.2019

16 Teilnehmer; Erfolgreichste Mitglieder: Christian Dudda, Holger Brinkmann

Kinder und Jugend: Gideon Deeken

 

Abangeln 21.09.2019

18 Teilnehmer  Erfolgreichste Mitglieder: Holger Brinkmann, Dennis Pleyter, Matthias Brand

Kinder und Jugend: Waldemar Preisel, Gideon Deeken, Justin Deeken

 

Zeltlager 2019 in Lauwersoog/Holland

Vom 04.07. - 07.07.2019 war unsere Ortsgruppenjugend wieder in Holland unterwegs. Mit 20 Kindern bzw. Jugendlichen und 10 Eltern und Betreuern ging es ans Lauwersmeer, Campingplatz Lauwersoog im Grenzgebiet der Provinzen Friesland und Groningen. Trotz des teils starken Windes konnten wir uns über das Wetter nicht beschweren, und so wurden viele Stunden am Wasser verbracht. Jeder Teilnehmer kam zu seinem Fang, es wurden Brassen bis über sieben Pfund gefangen. Das „Lagerleben“ funktionierte auch ohne nennenswerte Vorkommnisse. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung. Ein Zeltlager wird es im nächsten Jahr sicher wiedergeben.

 

Familienangeln 2019

Das diesjährige Familienangeln am Lutzteich fand am 22.09.2019 statt. Der ursprüngliche Termin im August konnte witterungsbedingt nicht stattfinden. Über 25 Mitglieder, Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern konnten wir bei herrlich sonnigem Wetter begrüßen. Obwohl nicht viele Fische gefangen wurden, erlebten wir einen tollen gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und der ein oder anderen Süßigkeit für die Jüngsten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen Helfer und Kuchenspender.

 

Fischerball 2019

Zum diesjährigen Fischerball der Ortsgruppe Bösel konnten wir wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste in unserem Vereinslokal Bley begrüßen.Nach einem gemeinsamen Essen, unter anderem gab es selbstgemachte Fischfrikadellen, wurden unsere Könige 2019 geehrt. 

Kinderkönig wurde Waldemar Preisel, Jugendkönig Gideon Deeken und als Fischerkönig wurde Holger Brinkmann geehrt. Die Tombola wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen und viele Preise fanden glückliche Gewinner.

Vielen Dank nochmal an die zahlreichen Spender und Förderer unserer Ortsgruppe, ohne diese Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich.

 

Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 und Petri Heil“ wünscht

Bengt Funke

(Schriftführer)


Go to top