Jugendsportfischertage 2015

Vom 23.-26. Juli haben wir mit 6 Junganglern und 3 Betreuern am Jugendsportfischerzeltlager des Landesfischereiverbandes in Moslesfehn teilgenommen. Leider meinte das Wetter es nicht besonders gut mit uns und bei Gewitter, Regen und Sturm wurde das Wochenende zu einem ungemütlichen Treffen der ca. 130 Teilnehmer. Nicht nur Angeln waren an diesem Wochenende angesagt, auch Casting (Zielwerfen mit Gewichten), Natur und Umweltkunde in praktischer und Theoretischer Ausführung sowie eine Fischverwertung mit den gefangenen Fischen, welche zu Frikadellen, Pasteten, eingelegte Rotaugen oder Chips and Fisch, auch zum Probieren verarbeitet wurden. Zum Abschluss am Sonntagmittag gab es in einer großen Tombola noch für jeden Teilnehmer einen schönen Gewinn.

Petri Heil

Alwin Witte

 

Go to top