Nach Winterpause ist die Forelle Beißfreudig

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Einen Tag nachdem der Nachwuchs am Ententeich ein gutes Fangergebnis hingelegt hatte, eröffneten am Sonntagvormittag am Maiglöckchensee in Scharrel die  Mitglieder der Anglergruppe Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. die Angelsaison 2017.

Bei dauerhaftem Regen trotzten 36 Angelfreunden die Wassermassen die vom Himmel kamen und erzielten ein respektables Ergebnis beim Forellen-Kontrollangeln. Etwas über 75 Kilogramm Fisch konnten die Angler an Land ziehen.

Zwar trieften die Angler aus allen Ritzen der Kleidung, aber alle waren letztlich sehr zufrieden über das Ergebnis. 110 Forellen konnten von Michael Winkeler verwogen und von Obmann Günter Glondala akribisch dokumentiert werden.

Die erfolgreichsten Kontrollangler waren heute Jongeling Jens mit 5.005,00 Gramm, Schledewitz Daniel mit 5.290,00 Gramm und Friedrich Baal mit 5.300,00 Gramm Forelle.

Am 09.04.2017 findet an der Talsperre in Thüle, zusammen mit der Anglergruppe Saterland e.V., das nächste Kontrollangeln statt. Genauere Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Michael Winkeler beim Verwiegen

Obmann Günter Glondala (sitzend im Auto) notiert Akribisch die Fangergebnisse

von links: Jens Jongeling, Günter Glondala, Daniel Schledewitz, Hermann Klöver, Friedrich Baal

Fotos Aloys Budde