Kinder trotz Kälte begeistert

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Am 17. März 2017 hatte der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V.  Ortsgruppe Sedelsberg alle Kinder und Jugendliche im Alter von 8-13 Jahren zum jährlichen Kinder und Jugendangeln am Ententeich in Sedelsberg eingeladen.

Auch wenn es Regenfrei war, hielt die Kälte sicherlich einige Kinder und Jugendliche davon ab an diesem Event teilzunehmen. Zudem waren leider unterschiedliche Urzeiten im Umlauf. 

Nachdem zuerst nur 3 Kinder pünktlich waren, tauchten dann doch etwas später noch 13 weitere Kinder und Jugendliche mit Ihren Vätern auf um teilzunehmen.  Es wurden sehr gute Fangergebnisse erzielt. So holten die Nachwuchsangler etwas über 10 Kilogramm Fisch aus dem Ententeich. 

Leider verließen auch viele Kinder aufgrund der vorherrschenden Kälte frühzeitig die Veranstaltung. 

Trotz aller Widrigkeiten wollen die Nachwuchsangler am Ball/Fisch bleiben. 

 

Stolze Angler mit ihren Tüten geangelter Fische

 

Harte Kern der Nachwuchsangler die bis zum Schluss durchhielten.

Fotos: Aloys Budde


Go to top