Nachangeln 2024

Am Samstag den 20. Juli trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Neuvrees-Gehlenberg, um am diesjährigen Nachtangeln teilzunehmen.

Insgesamt konnten wir 38 Teilnehmer (30 Erwachsene und 8 Kinder/Jugendliche) um 18:00 Uhr bei wahrhaftig sommerlichen Wetter unter der Brücke B72 begrüßen.

Nachdem alle Plätze ausgelost wurden, ging es für alle voller Erwartungen ans Wasser.

Am darauf folgenden Sonntag trafen sich sich die Angler ab 9:00 Uhr an unserem Vereinsteich, um ihr Fänge verwiegen zu lassen. Das Gesamtergebnis von 61355g kann sich durchaus sehen lassen.

Frank Gehlenborg mit 23410g, Andre Bregen mit 8400g, Alfons Sieger mit 6500g und Ralf Gehlenborg mit 6220g stachen ganz besonders mit einem sehr guten Fangergebnis hervor.

Bei den Kindern/Jugendlichen glänzten Emma Gehlenborg mit 2230g vor Paul Book mit 385g.

Das anschließende gemeinsame Frühstück fand wieder mal großen Anklang und lud zum geselligen Plausch ein.

Was uns etwas enttäuschte, war das Verhalten einiger Mitglieder aus diversen anderen Ortsgruppen sowie einiger Gastangler.

Trotz der Anmeldung, inkl. Beschilderung wer und bis wann an der ausgesteckten Strecke ein Hegefischen durchführt, wurden die Platznummern vorsätzlich entfernt und die Stellen blockiert.

Ein wenig Rücksichtnahme auf so eine Veranstaltung wäre durchaus angebracht, denn der Kanal bietet viele andere gute Plätze, wo jeder seinem Hobby nachgehen kann!

Petri Heil

Stefan Bruns