Anangeln 2018

Zum ersten gemeinsamen Angeln hatten sich die Garreler Angler frühmorgens in Kampe getroffen. Der Newcomer Martin Deeken konnte gute Fänge vorzeigen.

Bericht: T. Bohmann, Bild: OG Garrel

Fischerball

Gute Unterhaltung, Musik, Ehrungen und eine große Tombola standen im Mittelpunkt des Fischerballs am 17.11.2017 in Falkenberg.

Neuer Fischerkönig im Verein der Ortsgruppe Garrel wurde Michael Wieduwilt. Den begehrten Titel erringt alljährlich der Angler, der bei den offiziellen Angelveranstaltungen den "dicksten Fisch" aus dem Wasser zieht.

Michael Wieduwilt  löste somit Wolfgang als Fischerkönig des Vorjahres ab.

Über den guten Besuch des Fischerballs freute sich Obmann Theo Bohmann während der Begrüßung der Gäste ganz besonders. Besonderen Dank erhielt der Festausschuss und sonstige Helfer.

Nachdem sich die Angelfreunde bei Kohl, Kassler, Mettwürste und Pinkel gestärkt hatten, ging es mit viel Energie in die ersten Tanzrunden.

In einer gut bestückten Tombola  konnten viele  Sachpreise gewonnen werden.

Bericht: THEO  BOHMANN, Obmann, Bild: OG Garrel

Der Fischerball kann kommen.

In einer Sondersitzung Zwinkernd unseres Vorstandes wurde die Königskette geputzt und gewienert bis sie wieder im neuen Glanz erstrahlte. Auf unserem Fischerball am 28. Oktober bei Buschermöhle kann sie nun wieder festlich dem neuen Würdenträger überreicht werden.

Anmeldungen zum Ball bitte bei Theo, Tel. 8819

Petri Heil, Theo Bohmann.

Fotos: OG Garrel

Kontroll-Anangeln 2016

Am Samstag den 23. April veranstaltete die Ortsgruppe Garrel ihr erstes Kontroll-Angeln in diesem Jahr. Am vereinseigenen Teich in Falkenberg ging es um 14.00 Uhr los. 25 Teilnehmer angelten 4 Stunden bei kühlem, aber überwiegend sonnigem Wetter. Zur Freude der Organisatoren konnte die Teilnehmerzahl zum Vorjahr noch einmal gesteigert werden. Gefischt wurden Karpfen und Forellen. Besonders erfolgreich waren dabei Wolfgang Damzog, Oliver Deeken und David Fischer. Bei den Jugendlichen stach Denis Schwarz hervor. Nachdem um 18.00 Uhr eingepackt und alles verstaut wurde, kam man noch einmal in geselliger Runde zum Klönen zusammen. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Kontroll-Angeln, so gut gelungen ist.

Marc Nienaber

Bilder: OG Garrel

Umweltaktion 2016

Anlässlich der Umweltaktion in der Gemeinde Garrel hat sich die FVF Ortsgruppe Garrel  beteiligt.

In vielen Bezirken waren die Gruppen und Vereine unterwegs und haben alles aufgesammelt,

was nicht in die Natur gehört.

Bericht + Bild; OG Garrel