Ortsgruppenteich Teil 2

Es ist vollbracht!

Das Rohr ist verlegt und das Problem somit beseitigt!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Arbeiten von der Wasseracht an unserem Ortsgruppenteich erfolgreich durchgeführt wurden.

 Bild: Teich Standort Rohr

Das Problem wurde nicht nur zweckmäßig, sondern auch optisch perfekt gelöst. Es dient nicht nur der Funktion, sondern ist zudem noch ein echter Blickfang!

Bild: Abfluss Teich

 Bild: Abfluss Teich 2

Es wurde ein Graben ausgehoben, der den Ortsgruppenteich mit der Ohe verbindet. Somit ist für einen einheitlichen Wasserstand gesorgt.

 

Bild: Länge Graben

Ein breites Rohr vom Graben zur Ohe sorgt dafür, dass eine Verstopfung ausgeschlossen ist!

 

Bild: Zufluss Ohe

Wir bedanken uns sehr bei Peter Müller, der das Ganze in die Wege geleitet hat!
Außerdem bedanken wir uns auch sehr bei der Friesoyther Wasseracht, die hier echt einen sehr guten Job gemacht hat!

Vielen Dank!

Wir hoffen am 08.04.2017 um 09.00 Uhr an diese tolle Arbeit anknüpfen zu können. Und hoffen auf eine große Beteiligung bei unserem Arbeitseinsatz!

Bericht + Bilder: Jonas Gründemann


 

Go to top