Einladung zur Jahreshauptversammlung der OG Esterwegen

Hiermit möchten wir alle Mitglieder und Jungangler zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 20.10.2018 in der Gaststätte „Zum Dorfkrug“ in Hilkenbrook rechtherzlich einladen.

Beginn der Versammlung ist um 20:00 Uhr.

Aufgrund der anstehenden Neuwahlen ist eine hohe Beteiligung umso mehr erwünscht.

Der Vorstand


 

Abangeln vom 09.09.2018

So schnell neigt sich das Angeljahr wieder dem Ende zu. Das Abangeln steht schon auf dem Zettel. Mit einer eher regen Beteiligung von 11 Petrijüngern startete das Abangeln um Punkt 8 Uhr.

Nachdem die Plätze gelost wurden und die Ruten ausgefahren waren, konnte endlich gefischt werden. Die ersten Bisse ließen dabei nicht lange auf sich warten. Besonders vorsichtige Bisse stellten die Angler vor eine Herausforderung. Und diese wurde gemeistert: Mit rund 29kg gefangenem Fisch konnte ein erwähnenswerter Hegeerfolg zur Waage gebracht werden.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und wünschen eine wunderbare restliche Angelsaison.

Bericht: J. Gründemann


 

Arbeitseinsatz vom 01.09.2018

Am Samstag war es mal wieder so weit. Die Teichpflege stand auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter engagierten sich 8 Petrijünger beim Arbeitseinsatz.

Durch die helfenden Hände konnte die gesamte Vorderseite des Ortgruppenteiches beschnitten und somit anglerfreundlich gemacht werden. – Das Abangeln kann kommen!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und wünschen viel Spaß, Motivation und Erfolg beim kommenden Abangeln.

Bericht + Bild: J. Gründemann


 

Arbeitseinsatzhelferangeln vom 22.04.2018

Die Helfer des Arbeitseinsatzes vom 07.04.2018 versammelten sich um 09:00 Uhr um sich für die geleistete Arbeit zu belohnen. Nicht nur ein gepflegtes Teichbild, sondern auch eine lohnenswerte Ausbeute konnten die Helfer am sonnigen Vormittag genießen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung!

Weiterhin wünschen wir alles Gute und Petri Heil!

Bericht: Jonas Gründemann


 

Jugendangeln vom 21.04.2018

Bei bestem T-Shirt Wetter starteten die Jugendlichen das Jugendangeln am sonnigen Samstag.

 Startschuss

Mit einer regen Beteiligung von lediglich 3 Teilnehmern konnte dennoch ein guter Hegeerfolg verzeichnet werden. So brachten die ehrgeizig angelnden Jugendlichen insgesamt 10,4 kg Fisch zu Waage! Das kann sich mehr als sehen lassen!

 Ehrgeiz

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf steigende Beteiligung gerade im Bereich der Jugendlichen.

(Bericht: Jonas Gründemann; Bilder: Michael Gründemann)


 

Seite 1 von 7

Go to top