Abangeln am Teich in Falkenberg

Am 26.08.2017 hatten wir bei super schönem Wetter unser Abangeln am Falkenberger Teich. Wir sind leider nur mit sechs  Ladys gestartet und doch wurde noch gut gefangen. Wir hatten am Ende einen Gesamtfang von 14 Forellen mit einem Gesamt Gewicht von ungefähr 8500 Gramm. Beim Angeln wurden die Ladys mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Anschließend haben wir den Tag mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen. Alle Ladys haben dann gut gestärkt und zufrieden den Heimweg angetreten. Wir wünschen allen noch Petri Heil und freuen uns schon aufs nächste Jahr.


LG Hiltrud und Irmgard

     

 

   

 

   

Fotos + Bericht: H. Deeken


 

Ladyanangeln 2017

Am 06.Mai 2017 sind wir mit 14 Teilnehmerinnen bei tollem Wetter am Teich II in Friesoythe in die neue Angelsaison  gestartet. Am Ende konnten wir 23 kg Fisch, überwiegend wurden Forellen gefangen, zum Verwiegen vorweisen.  Mit viel Spaß, Kaffee, Kuchen und Häppchen haben wir einen tollen Angelnachmittag verbracht.

Unser nächstes gemeinsames Angeln findet am 26. August am Teich 1 in Falkenberg (Garrel) statt.

Petri Heil,

Hiltrud Deeken

Fotos: Hiltrud Deeken


 

Termine 2017

1. Kontrollangeln

Samstag, den 6. Mai 2017

14.00 - 17.30 Uhr

Teich 2 in Friesoythe

Parken bitte hinter dem Rathaus,

kein Anfüttern erlaubt.

 

2. Kontrollangeln

Samstag, den 26. August 2017

14.00 - 17.00 Uhr

Teich 1 in Falkenberg (Garrel)

Anfüttern erlaubt.

 

Treffen bitte 30 Minuten vor Beginn.

Bei Rückfragen stehen wir ab 19.00 Uhr zur Verfügung.

 

Irmgard Wilke-Runnebaum, Tel. 04474/1278

Hiltrud Deeken, Tel.  04474/5177


 

Rückblick 2016

Die Anglerinnen der Ladygruppe haben sich im Jahre 2016 zu zwei Angelveranstaltungen getroffen.

Am 7. Mai 2016 fand das Angeln in Friesoythe am Teich 2 bei strahlendem Sonnenschein statt. Es nahmen 12 Anglerinnen teil und sie brachten mit einem Gesamtgewicht von fast 20000 Gramm eine große Menge Fisch zur Waage. Die erfolgreichste Anglerin war Sandra Oltmann.

Das Abangeln fand dann am 27. August 2016 am Falkenberger Fischteich 1 statt. Von den zahlreichen Anglerinnen war Elisabeth Nitschke die erfolgreichste Anglerin. Bei vielen Köstlichkeiten, Top Wetter und viel Spaß ging der angenehme Tag viel zu schnell vorbei. Den Abend ließen wir beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Wir hoffen auf weitere gute Teilnahme an den zukünftigen Angelveranstaltungen und wünschen uns allen ein gesundes und glückliches Jahr 2017.

Hiltrud Deeken


 

Ladyangeln am Teich 2

Beim Ladyangeln am Teich 2 im Friesoyther Stadtpark konnte Jenny Tebben zwei schöne Fische überlisten und somit wieder einmal zeigen das auch die Damen dicke Fische an Land ziehen können.

Nachdem zunächst ein stattlicher Hecht mit einem Gewicht von 3830 Gramm den Weg in den Kescher fand, forderte der nächste Fisch ihr ganzes Können und wurde am Ende eines aufregenden Drills mit einem tollen Karpfen von 7620 Gramm sowie einer Länge von 76 cm belohnt.

 Hiltrud Deeken

Fotos: Hiltrud Deeken


 

Seite 1 von 2

Go to top