Anangeln 2023 der OG Neuvrees-Gehlenberg

Am 14.Mai trafen sich 22 Petrijünger (4 Kinder) morgens um 6:00 Uhr bei besten Wetter am Küstenkanal in Höhe Neuscharrel. Nachdem die Angelplätze ausgelost wurden, ging es voller Erwartungen ans Wasser. Die Bedienungen schienen optimal zu sein.
Leider machten uns die Fische mit ihren Beißverhalten einen kleinen Strich durch die Rechnung. Nur 10 Fische konnten am Ende zur Waage gebracht werden.

Das Gesamtergebnis betrug 7090g
Die schwersten Fische waren:
Brasse 1205g (Frank Gehlenborg)
Karpfen 1215g (Hermann Schade)
Barsch 485g (Josef Meyer)

Die erfolgreichsten Angler waren:
Hermann Schade mit 2415g

Frank Gehlenborg mit 2145g
Willi Peters mit 955g

Alle anwesenden Kinder und Jugendliche konnten am Ende einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Fotos: OG Neuvrees-Gehlenberg                                                                    

Stefan Bruns
Schriftführer
OG Neuvrees-Gehlenberg 


 

 

Endlich wieder angeln.

Früh morgens am 13. Juni um 6:00 Uhr trafen sich 20 Petrijünger der Ortsgruppe Neuvrees-Gehlenberg an der Thülsfelder Talsperre, um nach langer "Corona-Pause" ihr erstes Hegeangeln im Jahr 2021 durchzuführen.
Die Stimmung war gut, und die Erwartungen hoch. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können um unserem schönen Hobby nachzugehen.
Nachdem jeder Angler seinen Platz zugelost bekommen hat, ging es voller Vorfreude ans Wasser.
Nach 4,5 Stunden Angeln mussten wir jedoch leider feststellen, dass die Fische nicht gerade in Beißlaune waren.
Die ganz große Ernüchternd kam abschließend beim Verwiegen.
Lediglich eine Brasse konnte von Bernd Högemann gelandet werden. Die meisten Angler bekamen nicht mal einen Biss. Eine ausgelutschte Made konnte schon als kleines Highlight bezeichnet werden.
Trotz des sehr enttäuschenden Ergebnisses verloren wir nicht unseren Humor, und nahmen diese "Niederlage" sportlich hin. Wir konnten einen schönen und ruhigen Sommermorgen an diesem traumhaften Gewässer erleben und waren uns einig, dass es an unseren Angelkünsten definitiv nicht gelegen hat.
Nach so langer Pause innerhalb des Vereinslebens entschädigte das Wiedersehen mit den Vereinskollegen den entgangenen Fang.
Wir freuen uns auf das nächste Gemeinschaftsangeln und hoffen dann auf bessere Fangergebnisse.
Petri Heil.


Gruß
Stefan Bruns
Schriftführer
OG Neuvrees-Gehlenberg


 

Go to top