Nach vierzig Jahren das Amt aus Altersgründen niedergelegt.

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Vierzig Jahre war Hermann Klöver im Amt. Vierzig Jahre hat er sich um die Jugend der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. eingesetzt, betreut und gefördert.

Nun hatte er die Altersgrenze von 70 Jahren erreicht und musste seinen Posten abgeben.

Schweren Herzens hat er die Aufgaben, die sicherlich nicht leichter geworden sind in der heutigen Zeit, an Jens Stammermann übergeben. Dem hat er Unterstützung zugesagt.

Viel hat Hermann Klöver, der bei seiner Frau Edith immer Unterstützung fand, wenn es ums Angeln ging, in den vierzig Jahren bewegt und geprägt. Er war mit Leib und Seele Jugendobmann.

Obmann Glondala: „Wir können ihm gar nicht genug danken für die Tätigkeit. Viele Stunden hat er für die Jugend geopfert und sich für diese eingesetzt, obwohl es nicht immer leicht war, es den Jugendlichen recht zu machen. Trotzdem war er immer für sie da“.

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei Hermann Klöver und seine Frau Edith für die geleistete Arbeit. Alle hoffen, dass Hermann und seine Frau Edith der Ortsgruppe noch lange zur Verfügung stehen werden.

Bild: A. Budde


 

Go to top