Anangeln am Küstenkanal 2018

101 Anglerinnen und Angler wollten am frühen Sonntagmorgen bei allerbesten Sommerwetter beim Anangeln dabei sein.

Nachdem sich alle angemeldet und ihre Platznummer erhalten hatten gab unser erster Vorsitzender Peter Müller pünktlich um 6.30 Uhr den Weg zum Wasser frei, wo am Vorabend die Ortsgruppe Friesoythe die Angelstrecke ausgesteckt hatte.

Bis um 11.00 Uhr hatten nun alle die Möglichkeit den einen oder anderen Fisch in den Kescher zu bekommen.

Anschließend wurden die Fänge von den Gewässerwarten und Fischereiaufsehern verwogen, gemessen sowie protokolliert.

53 Petrijünger konnten am Ende ein Gesamtgewicht von 50720 Gramm zur Waage bringen.

Neben einige schöne Karpfen konnte auch ein Zander gelandet werden.

Die erfolgreichsten Hegeangler waren an diesem Sonntag Michael Warnkens, Michael Winkeler und Albert Zühlke, alle aus der Ortsgruppe Saterland.

Erfolgreichster Jungangler war Leon Eick aus Cloppenburg der dafür mit einer Angelrute belohnt wurde.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es dann bei der Tombola noch schöne Preise wie Schinken, Wurstkörbe, Angelutensilien oder auch einen Akkuschrauber zu gewinnen.

Günther Bohlsen hatte das Glück auf seiner Seite, und konnte den prall gefüllten Präsentkorb mit nach Hause nehmen.

Ludwig Tholen und Bernd Stallmann beim vermessen und protokollieren

Günther Bohlsen und Gerd Glondala beim verwiegen der Fänge

Karina Hericks mit ihrem Zander

Die erfolgreichsten Kontrollangler

Bericht: Alwin Witte, Bilder: A. Witte, St. Hericks


 

Go to top