Anangeln am Küstenkanal 2017

Am Sonntag dem 07.Mai trafen wir uns um 5:30 Uhr bei herrlichstem Anglerwetter mit  93 Anglern zu unserem Anangeln am Küstenkanal.

Die Ortsgruppe Neuvrees-Gehlenberg hatte bereits am Vorabend dafür gesorgt, das von Ahrensdorf bis Neuscharrel die Angelstrecke ausgesteckt wurde und somit jeder ohne Probleme seinen ihm zugelosten Platz finden konnte.

Pünktlich um 6.30 Uhr gab unser 1. Vorsitzender Peter Müller dann den Startschuss für die optimistischen und hoffnungsvollen Teilnehmer frei.

Ab 11.00 Uhr wurde der Fang von unseren Aufsehern und Gewässerwarten bei der Gaststätte Högemann sorgfältig verwogen und protokolliert.

35 Angler konnten ein Gesamtgewicht von 29100 Gramm Fisch vorweisen.

Manuel Zels mit einem Zander von 3390 Gramm sowie Ewald Behrens mit zwei Karpfen konnten heute besonders schöne Fänge vorzeigen.

Die besten Hegeerfolge hatten:

 Ewald Behrens, Neuscharrel, 6200 Gramm

 Manuel Zels, Peheim-Markhausen, 3390 Gramm

 Robert Swoboda, Esterwegen, 2460 Gramm

 

Im Anschluss gab es wie immer die traditionelle leckere Erbsensuppe und Jungangler Dennis sorgte als Glücksfee bei der Sachpreis-Verlosung dafür, dass der ein oder andere Teilnehmer noch mit einem schönen Schinken, Wurstkorb oder Sachpreis die Heimreise antreten durfte.

Den Präsentkorb gewann in diesem Jahr Erich Göttmann aus Bösel.

Alwin Witte

Vereinsjugendwart

    

         

        

    

    

    

Fotos: A.von Waden, M.Horstmann, A.Witte


 

Go to top