10-Stunden-Angeln 2015

Das diesjährige 10-Stunden-Angeln des FVF fand am Sonntag, den

16.08.2015 am Küstenkanal in Surwold statt.

Bei kühlen 18° Grad und Nieselregen hatten sich 58 Angler angemeldet.

Die Angelstrecke wurde von der Angelgruppe aus Neuscharrel ausgesteckt.

Kartenausgabe war ab 5:00 Uhr im Gasthaus Heyens in Esterwegen. Geangelt wurde von 6:00 bis 16:00 Uhr.

35 Angler konnten Fisch mit einem Gesamtgewicht von 68300 gr. zur Waage bringen. Die Wassertemperatur betrug 20° Grad.

Teilgenommen hatten Angler aus Oldenburg, Wardenburg, Edewecht, Rhauderfehn, Colnrade, Wildeshausen und der FVF.

Das Messen wurde von Michael Winkler und Heinz Memering vorgenommen.

Wilhelm Jansen und Josef Jansen haben das Verwiegen übernommen.

Die besten Hegeerfolge hatten mit: 

6140 gr.     Helmut Siemer,

4480 gr.     Josef Kösjan,

4300 gr.     Thomas Middeke

 Unter anderem gab es auch eine Urkunde für den schwersten Friedfisch

(Brasse) Josef Kösjan mit 1800 gr.

und den schwersten Raubfisch (Barsch)  Rudolf Büter mit 700 gr.

Von den verschiedenen Vereinen war der Wardenburger Fischereiverein der erfolgreichste.

Nach dem Angeln und Verwiegen konnten sich die Angler mit einem sehr guten Essen stärken.

 

Bericht von Josef Tangemann

 

Go to top