Sommerkontrollangeln 2015

Unser diesjähriges Sommerkontrollangeln fand am Sonntag den 05.07.2015 am Küstenkanal statt.

Geangelt wurde auf der Strecke C-Port bis Ahrensdorf. Die Strecke wurde von der Ortsgruppe Edamm/Kampe ausgesteckt.

Bei 25 Grad und schwüler Luft waren 58 Angler schon um 5.45 Uhr zur Kartenausgebe erschienen.

Die Kartenausgabe war bei Högemann in Ikenbrügge, von wo aus unser 1. Vorsitzende Peter Müller, noch durch ein paar Worte das Angeln freigab. Geangelt wurde von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr . Bei 20 Grad warmen Wasser hatten die Fische nur mäßige Lust zu beißen.

Die Angler konnten trotzdem noch Fische mit einem Gesamtgewicht von 21.060 gr. zur Waage bringen.

Für das Wiegen der Fänge war unser Obmann der Fischereiaufsicht Günther Bohlsen zuständig, was er auch sehr genau nahm.

Das Vermessen und Kategorisieren der Fische wurden von den Gewässerwarten Bernd Stallmann und Ludwig Tholen übernommen.

Es stachen 3 Angler durch besonders gute Fänge hervor

Thomas Middeke    2580 gr.

Frank Krüger            2160 gr.

Horst Hübscher       1960 gr.

Nach dem Angeln konnten sich die Petrijünger noch mit einer Bratwurst stärken.

Bericht :  Josef Tangemann

 

 

Go to top