Vereinskontrollangeln 2015

Um 05:45 Uhr hatten sich die ersten Anglerinnen und Angler bei der Gaststätte Högemann  in Ikenbrügge eingefunden, um sich zum ersten Vereinskontrollangeln am Küstenkanal anzumelden.

Der dritte Vorsitzende Josef Tangemann gab nach kurzen Anweisungen dann das Anangeln 2015 frei.

Insgesamt nahmen 88 Petrijünger des Fischereivereins für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. an das traditionelle Angeln teil.

Dank der erfahrenen Organisatoren des FVF und des Aussteckens der OG Peheim Markhausen fand jeder Angler schnell seinen zugewiesen Angelplatz, von dem aus das Glück versuchen konnte.

Vorab unkten viele der Teilnehmer ob aufgrund der morgendlichen Temeratur von nicht einmal 4 °C und des drohenden Ostwindes überhaupt Fische zu fangen wären. Und genau so sollte es dann auch kommen, denn beim abschließenden Wiegen um 11 Uhr, konnten nur wenige Fische zur Waage gebracht werden. Das Wiegen und das Vermessen der gefangenen Fische übernahmen dann die Fischereiaufseher Hans Warnkens und Gerd Glondald sowie die Gewässerwarte Sven Dartsch und Ludwig Tholen des Vereins.

Insgesamt wurden nur 20.320 gr zur Waage gebracht, denn nur 35 Angler konnten einen Fang vorweisen.

Den besten Hegeerfolge konnten vorweisen:

3030 gr. Tobias Brengelmann

1750 gr. Josef Kösjan

1420 gr. Ewald Memering

1020 gr. Patrick Kleene

Zum beliebten Erbsensuppenessen im Saal Högemann fanden sich um 12.15 Uhr alle Teilnehmer ein, um auch im Anschluss an die Verlosung teilzunehmen. Den Präsentkork konnte zu guter Letzt Wolfgang Collinet sein eigen nennen.

Der erste Vorsitzende des FVF, Peter Müller, sprach trotz des Fangergebnisses, von einer erfolgreichen Veranstaltung.

Bericht Josef Tangemann

Obmann OG Edamm / Kampe Gerd Klöver 

 

Fischereiaufseher Warnkens & Glondala beim Wiegen

 

Gewässerwarte Dartsch & Tholen beim Protokollieren der Fänge

 

 

Go to top