Teicheinsatz 2019

Zu unserem diesjährigen Teicheinsatz an Kösters Teich am 16.3.2019 trafen sich um 13 Uhr ein paar wenige der vielen Teichkartenbesitzer um notwendige Säuberungs u.-Aufraümarbeiten auszuführen.

Die im Vorjahr erstellte Spundwand wurde weiter mit Sand aufgefüllt und die Frontseite des Teichs wurde von Bäumen und Büschen befreit.Viele dieser arbeiten sind Dank Josef Lübbers nur möglich oder schneller möglich, da er immer einen Trecker mitbringt und somit unsere Arbeit dann doch sehr erleichtert.

Am 3. 08. 2019 war dann der 2. Einsatz an dem  leider noch weniger

Leuten teilnahmen um notwendige Mäharbeiten zu erledigen.

Es ist leider traurig mit anzusehen das bei der Menge an Kartenbesitzern so wenig Leute kommen,sogar Angler dabei sind die noch nicht einmal eine Karte haben und trotzdem helfen.

Es aber wiederum Kartenbesitzer dabei sind, die dann wieder den Mund aufmachen, das es teilweise doch so verwachsen ist oder das Gras so lang ist, und diese Leute dann nicht bei den Aktionen sieht.

Ich danke allen Helfern und denke es wird nächstes Jahr genau so bleiben.

Stefan Hericks

Obmann OG Friesoythe


Bilder: St. Hericks


 

Go to top