Rückblick Senioren 2018

Bei unseren insgesamt 4 Kontrollangeln 2018 in der Leda, Thülsfelder Talsperre, Kocks Teich sowie  Surfsee in Cloppenburg konnten wir mit Durchschnittlich 15 Teilnehmern  ein Gesamtgewicht von 53120 Gramm Fisch zur Waage bringen. Das beste Fangergebnis gab es an der Talsperre mit fast 30000 Gramm.

Bei jedem unserer Angeln gab es eine Sachpreistombola so dass am Ende jeder mit einem Sachpreis nach Hause fahren durfte.

Desweiteren gab es mehrere Arbeitseinsätze an Köster’s Teich sowie die alljährliche Aktion Sauberes Ufer welche in die Wertung der erfolgreichsten Kontrollangler berücksichtigt wurden.

Die erfolgreichsten und aktivsten Kontrollangler waren somit in diesem Jahr Tobias Hericks, Stefan Hericks und Alwin Witte.

Unser diesjähriges Angeln an Kocks Teich welches wir anstelle unseres Nachtangeln durgeführt haben, war mit nur 13 Teilnehmern enttäuschend schwach besucht, zumal sich 22 Mitglieder im Voraus angemeldet hatten.

Aufgrund des hohen organisatorischen Aufwandes sowie das besorgen der Verpflegung mit Getränken und Grillfleisch für die angemeldeten Personen, wovon dann fast die Hälfte  ohne sich wieder abzumelden fern bleibt zwingt uns dazu, ab sofort bei zukünftigen Veranstaltungen nur noch Anmeldungen mit sofortiger Zahlung des Startgeldes zu berücksichtigen.

Ein zusätzliches Nachtangeln an Köster’s Teich war mit 7 Teilnehmern für das erste Mal schon gut besucht, ist aber noch ausbaufähig. Am erfolgreichsten war hier Andreas Groen.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei Paul Kock sen. für die Bereitstellung seiner Teichanlage für unser Tagesangeln sowie bei der OG Cloppenburg mit ihrem Obmann Ludger Wagner das wir einen schönen Tag am Surfsee verbringen durften. Auch wenn der Fisch an diesem Tag nicht so richtig in Beißlaune war konnten wir die Natur genießen und sogar einige male einen Eisvogel in Aktion beobachten.

Auf unserer Jahreshauptversammlung im Oktober mit Neuwahl des Ortsgruppenvorstandes für die Wahlperiode von 2019 bis 2022 wurde Stefan Hericks erneut als Obmann gewählt. Sein Stellvertreter und zweiter Obmann wurde Tobias Hericks. Jugendwart ist weiterhin Hartmut Groen, Kassenwart Andreas Groen, Schriftführer Werner Elberfeld und zum Ehrenrat wurde Antonius Stratmann gewählt.

Für das neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern viel Petri Heil.

Stefan Hericks, Obmann OG Friesoythe

OG Vorstand: Stefan Hericks, Tobias Hericks, Antonius Stratmann, Andreas Groen, Hartmut Groen, Werner Elberfeld,

Bilder: OG Friesoythe