Arbeiten an Köster's Teich 2018

Zu unseren diesjährigen Teicheinsätzen konnten wir leider wie jedes Jahr nur eine geringe Anzahl von Mitgliedern verzeichnen.

Trotzdem konnten wir aber noch mit viel Einsatz der wenigen unseren Teich im diesem Jahr wieder sauber halten können.

Die aufgestellten Mülleimer werden sehr gut angenommen und der herumfliegende Müll hat doch deutlich nachgelassen, genauso erfolgreich ist die neu aufgestellte Spundwand, hier ist noch etwas Nacharbeit nötig Sand anfüllen aber es sieht schon sehr gut aus und die Sicherheit ist somit auch wieder gegeben. Danken muss man hier auf alle Fälle Josef Lübbers, der wenn es Ihm möglich war, immer mit dem Trecker da ist und uns somit viel Arbeit abgenommen hat.

Hinweisen möchte ich hier auf Erneuerungen.

Die Teichkarte kostet ab 2019 20€/Jahresgebühr und ist weiterhin im Burghotel ab 01.01.2019 bei Vorlage der Mitgliedskarte 2019 der Ortsgruppe Friesoythe erhältlich.

Vom 01.11.2019 bis 15.1.2020 ist das Angeln von Montags bis einschließlich Mittwochs untersagt.

Bericht: Stefan Hericks, Bilder: OG Friesoythe