Fischerfete 2018

Unseren Saisonabschluss 2018 haben 80 Friesoyther Petri-Jünger und Freunde mit einer Fischerfete gefeiert. Eröffnet wurde das Fest mit einem Grünkohlessen im Burghotel. Im Mittelpunkt der Fischerfete standen neben Stimmung, Spaß und Tanzvergnügen Ehrungen und Auszeichnungen mit Urkunden, Pokalen und Plaketten für langjährige Mitgliedschaft sowie für besonders erfolgreiche Fänge.

Für 20-jährige Mitgliedschaft im Fischereiverein wurde Enno Kapels Friesoythe geehrt. Für 30-jährige Zugehörigkeit wurden Franz-Josef Vogel Friesoythe,Detlef Klopich Friesoythe, Hartmut Groen Friesoythe, Alwin Witte Bösel, Bernd Hanstein Delmenhorst und Bernd Müller Köln  geehrt. Die 50-jährige Vereinszugehörigkeit konnte Hans Marschal zuteil werden. Alle wurden mit einer Urkunde und Vereinsnadel ausgezeichnet.

Für besonders erfolgreiches Angeln ausgezeichnet wurden bei den Senioren Josef Lübbers, der den schwersten Karpfen 7825g landen konnte und Andreas Groen mit einen Zander von 4550g. Über den größten Aal 1240g  freute sich Michael Meyer.

Senioren-Vereinsmeister wurde bei der Wertung von vier Kontrollangeln  Tobias Hericks vor Stefan Hericks und

Alwin Witte.  Geangelt wurde an der Leda, Thülsfelder Talsperre, Kocks Teich und Surfsee Cloppenburg.

Jugendwart Hartmut Groen zeichnete die erfolgreichsten Jugendlichen Angler aus. Die schwersten Fänge der verschiedenen Fischarten wurden wie bei den Senioren mit einem Pokal belohnt.

Den schwersten Aal 560g und schwersten Giebel in diesem Jahr hatte Elain Meyer. Die schwerste Forelle 1270g konnte Justin Nordmann zur Waage bringen. Eine Schleie mit 1295g hatte Michael Hüls

Bei den vier Kontrollangeln an der Thülsfelder Talsperre, am Küstenkanal, am Friesoyther Kanal und Köster’s Teich sowie bei der Uferreinigung wurden die Vereinsmeister der Jugend ermittelt. Den ersten Platz sicherte sich Elain Meyer  vor Leon Scholz und Michael Hüls.

Zum Ende unserer Fischerfete war natürlich wieder eine schöne Tombola mit über 150 Sachpreisen dabei. Es sind auch einige Sachpreise von einigen Friesoythe Firmen gestiftet worden, bei dem wir uns hier recht herzlich bedanken möchten.Diese werden immer mit Freude angenommen. Als Hauptpreis gab es einen schönen Grill(Smoker). Diesen konnte sich Michael Meyer aus Friesoythe am Ende der Tombola ergattern. Er hatte bei der Verlosung das grosse Glück.

Das Aalschätzen konnte Jens Deutschkämer für sich entscheiden mit nur 2g differenz zum richtigen Gewicht, und durfte den Aal dann mit nach Hause nehmen.

Für tolle  Stimmung beim Tanzvergnügen sorgte DJ Mütze aus Hatten.

Ich hoffe das alle einen schönen Abend hatten und freue mich auf unsere Fischerfete 2019.

Stefan Hericks

Obmann