Angler haben gewählt

Hartmut Groen neuer Jugendwart

Auf der Generalversammlung der Ortsgruppe Friesoythe im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht im Vereinslokal Burghotel in Friesoythe legten der Obmann Stefan Hericks sowie die Jugendwarte Alwin Witte und Hartmut Groen ihre Jahresberichte vor.

Das diesjährige Angeljahr sei durchwachsen gewesen, sowohl im Fang wie auch bei der Beteiligung der Mitglieder, so Hericks.

Der Anglerball wurde zur Fischerfete umbenannt und war auch in diesem Jahr wieder der Höhepunkt im Vereinsjahr. Neben Ehrungen langjähriger sowie erfolgreicher Mitglieder gab es neben Tanz und Musik auch wieder eine reichhaltige Tombola so Hericks.

Nach den Berichten standen dann notwendig gewordene Nachwahlen auf dem Programm. Da der seit 18 Jahren tätige bisherige Jugendwart Alwin Witte in diesem Frühjahr das Amt des Vereinsjugendwartes für den Gesamtverein übernommen hat, wurde das bisherige Vorstandsmitglied und bereits als kommissarischer Jugendwart tätige Hartmut Groen zum neuen Jugendwart der Ortsgruppe Friesoythe gewählt. Neu in den Vorstand wurde Anton Klein-Ganseij aus Altenoythe als Beirat gewählt.

Abschließend wurde die Versammlung von Hericks beendet mit der Hoffnung im nächsten Jahr doch noch einige Mitglieder mehr ans Wasser zu bekommen.

Alwin Witte,

Vereinsjugendwart