Raubfisch-Kontrollangeln am Maiglöckchensee im November

Von Aloys Budde

Sedelsberg/Scharrel:  Am Sonntag dem 24.11.2019 um 06:30 Uhr veranstaltet die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem FV Saterland e.V. ein Raubfisch-Kontrollangeln am Maiglöckchensee.

Dreimal ist Oldenburger Recht, sagt der Volksmund. Auch beim letzten Raubfisch-Kontrollangeln, gingen die Angler leer aus. Daher soll das Kontrollangeln nochmals angesetzt werden, damit ein Kontrollergebnis erreicht wird.

Obmann Glondala bittet alle Angler um rege Beteiligung.

Treffen ist am 24.11.2019 um 06.30 Uhr auf dem Südparkplatz beim Maiglöckchensee in Scharrel. Dort werden alle Regularien zum Raubfischangeln bekannt gegeben und die Plätze ausgelost an dem die Angler ihre Rute auswerfen können.

Ein weiterer Termin ist der 07.12.2019. Dort ist ein Arbeitseinsatz am Ententeich in Sedelsberg um 13:00 Uhr angesetzt. Es müssen dringende Reinigungsarbeiten erledigt werden. Obmann Glondala bitten darum, dass Werkzeuge und Hilfsmittel wie Astschere, Freischneider, Motorsäge, Spaten und Forken bitte mitgebracht werden.