Anglerglück hielt sich in Grenzen

von Aloys Budde

Sedelsberg: Am Sonntag dem 08.09.2019 ab 06:00 Uhr veranstaltete die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.  zusammen mit dem FV Saterland e.V. an der Soeste das letzte Kontrollabangeln in diesem Jahr.

Pünktlich um 06.00 Uhr trafen sich beim Asiawok-Dorfkrug Scharrel 18 Angler die den Weg aus dem Bett gefunden hatten.  Nach Klärung aller Regularien, fuhren die Angler zur Soeste in Höhe Harkebrügge um dort ihr Angelglück zu probieren.

Wie bereits in der Vergangenheit, war den Anglern nicht das große Anglerglück beschieden, aber ganz leer gingen die Angler auch nicht nach Hause. Bestes Kontrollergebnis hatte heute Ewald Memering mit 2.550 Gramm vor Gerd Klöver, 1.920 Gramm und Gerd Glondala mit 1.610 Gramm. Insgesamt fischten die Angler etwas über 10 kg.

In dieser Saison steht jetzt noch ein Termin an. Am 20.10.2019 findet zusammen mit dem FV Saterland e.V. das Kontroll-Raubfischangeln statt. Die Angler werden dann ihr Glück am Maiglöckchensee in Scharrel probieren. Treffen ist am 20. 10.2019 morgens um 07.00 Uhr auf dem Südparkplatz beim Maiglöckchensee.

Der Obmann bittet um eine gute Beteiligung, da es sich um das vorletzte Kontrollangeln handelt. Genaueres bitten wir aus der Presse zu entnehmen.

v. links: Gerd Klöver, Ewald Memering, Günter Glondala(Obmann) Gerd Glondala

Foto: Aloys Budde