Neuscharreler Köder war für die Fische ein wenig attraktiver

Von Aloys Budde

Sedelsberg/ Scharrel Am Samstag dem 15.06.2019 veranstaltete die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. zusammen mit Ortsgruppe Neuscharrel ein Gemeinschafts-Kontrollangeln am Maiglöckchensee.

Bei tollem Wetter und teilweise herrlichem Sonnenschein wurden die Angelruten, nach Einweisung durch Obmann Glondala, in Startposition gebracht. Zwar war es nicht der große Wurf an diesem Tag, doch schienen die Fische den Köder der Neuscharreler Angler ein wenig lieber zu mögen.

Mit gerade 30 Gramm unterschied wurden die Fische akribisch von den beiden Obleuten verwogen. Neuscharrel hatte mit 5.550 Gramm Fisch das glücklichere Händchen vor der Ortsgruppe Saterland mit 5.520 Gramm gehabt.

Das mehr durchwachsene Fangergebnis hielt aber keinen der Angler ab, anschließend die Bratwurst die herrlich duftend die Angler an ihren Hunger erinnerte, zu genießen.

Angler schauen gespannt auf die Waage

Foto Aloys Budde


 

Go to top