Günter Glondala als Obmann bestätigt

Von Aloys Budde 

Pünktlich um 10:00 trafen sich über 20 Mitglieder der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. zur diesjährigen Generalversammlung, verbunden mit Neuwahlen. Da es einige Änderungen im Wahlablauf gab, z. B. wurden nicht mehr 8 Delegierte, sondern nur noch 4 Delegierte gewählt, dafür kamen aber der Schriftführer und der stellvertretende Obmann hinzu.

Nachdem Obmann Günter Glondala die Sitzung eröffnet hatte, begrüßte er alle Mitglieder recht herzlich, und erklärte danach das Prozedere der Wahl.

Vorbedingung war, dass alle gewählten Personen persönlich anwesend sein mussten.

Glondala begann mit der Wahl der 4 Delegierten. Von den Anwesenden wurden, Karl-Erich Diehl, Michael Winkeler, Gerd Tierling und Rudolf Büter vorgeschlagen.

Alle wurden von der Versammlung einstimmig gewählt und nahmen auf Nachfrage vom Obmann alle die Wahl an.

Als Ehrenrat wurde Franz-Josef Knobbe, der das Amt von Rudolf Büter der aus Altersgründen das Amt nicht mehr ausüben darf, übernimmt, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Auch Knobbe nahm die Wahl an.

Danach wurde Aloys Budde als Schriftführer vorgeschlagen, der das Amt, allerdings noch nicht gewählt, schon seit 2 Jahren innehat, einstimmig gewählt und auch er nahm die Wahl an.

Sowohl der Jugendobmann Hermann Klöver, als auch der Obmann Günter Glondala wurden einstimmig im Amt bestätigt. Beide nahmen die Wahl an. Zusätzlich wurde der stellvertretende Obmann gewählt. Dazu schlug die Versammlung Udo Lindstedt vor, der nach einstimmiger Wahl ebenfalls die Wahl annahm.

Neu hinzu gekommen ist der Kassenwart. Für dieses Amt wurde Marcel Mammen vorgeschlagen, einstimmig gewählt und Mammen bestätigte die Wahl mit Zustimmung.

Die Fangergebnisse der Ortsgruppe Saterland aus 2017 für den Ententeich und dem Maiglöckchensee wurden noch bekannt gegeben. So wurden im Ententeich in 2017 insgesamt 143.285 Gramm Fisch geangelt. Im Maiglöckchensee waren es sogar 306.307 Gramm.

Gegen 11:10 Uhr beendete Obmann Glondala die Versammlung.

 

Von links: Marcel Mammen, Gerd Tierling, Franz-Josef Knobbe, Hermann Klöver,

Günter Glondala, Udo Lindstedt, Karl-Erich Diehl, Michael Winkeler, Rudolf Büter,

Auf dem Foto fehlt: Aloys Budde

Foto: Aloys Budde:


 

Go to top