Angler treffen sich zur Jahreshauptversammlung

Von Aloys Budde

Scharrel: Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. ein.

Die Jahreshauptversammlung mit vielen Tagespunkten findet am 04.02.2018 im Dorfkrug Scharrel statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.

Obmann Günter Glondala wünscht sich eine gute Beteiligung. Nach dem Jahresrückblick werden unter anderem die einzelnen Kontrolldaten, wie z. B. Wasserqualität, Besatzmengen, Fangmengen beim Kontrollangeln oder auch Umweltgerechte Arbeitsmaßnahmen an den Gewässern und Teichen  bekanntgegeben.

Auch die Ehrungen kommen in diesem Jahr nicht zu kurz. Geehrt werden in diesem Jahre für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Antonius Gunz und  für 30 Jahre Peter Hecker, Joachim Schoone, Johannes Sieger und Werner Hoheisel.

Die drei Angler die beim Kontrollangeln die schwersten Friedfische an Land zogen, waren Konstantin Liebrecht am 19.07.2017 mit einem Schuppenkarpfen von 4.180 gr., Ralf Pooschke mit einem Spiegelkarpfen am 11.07.2017 mit 6.950 gr., und Michael Warnken mit einem Schuppenkarpfen am 20.07.2017 mit 8.630 gr. Alle drei Angler konnten die Friedfische am Maiglöckchensee an Land ziehen.

Den schwersten Raubfisch angelte Rudolf Büter am 20.08.2017 am Küstenkanal mit einem Barsch von 1.125 gr.

Mitteilungen: Vom 14.03.2018 bis zum 18.03.2018 ist am Ententeich und am Maiglöckchensee jegliches Angeln untersagt. An diesen Tagen finden Besatzmaßnahmen an den Teichen statt.

Die Jahreskarten 2018 müssen bitte unbedingt bis spätestens dem 31.03.2018 an der bekannten Ausgabestelle gegen die Jahreskarte von 2017 eingetauscht werden.

Nach dem 31.03.2018 können die Jahreskarten nur gegen erneute  Entrichtung der Jahresgebühr erworben werden.

Daher bittet der Obmann alle Mitglieder, die Karten rechtzeitig abzuholen.