Stattlicher Hecht geht an die Angel

Von Aloys Budde 

Sedelsberg: Sonntagmorgen im Saterland an der Soeste. Schönes Wetter, es scheint ein sehr gutes Angelwetter zu werden.  11 Angler der Sedelsberger Ortsgruppe und der Gruppe Saterland e.V. im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. treffen sich beim Dorfkrug in Scharrel, wo Obmann Günter Glondala die letzten Instruktionen für das Abschluss-Raubfisch-Kontroll-Angeln an der Soeste gibt.

Geangelt wurde im Abschnitt von der Loher Straße in Richtung Harkebrügge. Allerdings blieb der Erfolg aus. Zwar konnten einige Angler Bisse verzeichnen aber der entscheidende Biss blieb aus.

Nur Wilfried Kuhl durfte sich über einen stattlichen Hecht freuen. Mit 3800 Gramm und 83 cm Länge gehört dieser Hecht schon in die Spitzenklasse der in diesem Jahr gefangenen Raubfische  des Friesoyther Vereines.

 

Foto Aloys Budde


 

Go to top