Abangeln 2017

Gerd Klöver bester Kontrollangler

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. startete am Sonntagmorgen zusammen  mit Saterland e.V. um 06:00 Uhr beim Dorfkrug in Scharrel in Richtung Bibelter Weg Bollingen, um dort an der Sagter Ems zum vorletzten Mal ihre Angeln auszuwerfen.

15 Angler beider Gruppen waren dem Aufruf von Obmann Glondala gefolgt,  um bei gutem Wetter am Abangeln teilzunehmen.

Immerhin konnten noch fast 15 kg Fisch geangelt werden. . Die besten Kontrollangler des Tages waren Gerd Klöver mit 3,16 kg, Günter Glondala mit 2,95 kg, Josef Knobbe mit 1,67 kg und Enno Schoof mit 1,60 kg Fisch. Weiter Angler die erfolgreich waren sind: Albert Zylke 1,35 kg, Rudolf Büter 1,11 kg, Stefan Zylke 1,01 kg, Michael Warnken 0,95 kg, und Gerd Glondala mit 0,94 kg.

Dabei war das Angeln diesmal sehr unterschiedlich, hatten am Anfang noch alle Angler Bisse, endete das Beißverhalten der Fische schlagartig nach etwa 2 Stunden. Glücklich konnten sich diejenigen schätzen, die bereits Fische an Land gezogen hatten. Danach hatten die Fische absolut keine Lust mehr um sich an des Anglers Köder zu nähren.

Das letzte diesjährige Raubfisch-Kontrollangeln findet am 15.10.2017 an der Soeste statt. Treffen wird wieder beim Dorfkrug in Scharrel sein. Genaue Details werden über die Presse rechtzeitig mitgeteilt.

v.l. die besten Kontrollangler des Tages Günter Glondala 2.950 g,

Gerd Klöver 3.160 g, Josef Knobbe 1670 g.

Foto: A. Budde