Trotz Regen zufriedene Angler

Von Aloys Budde

Sedelsberg/Scharrel: Bei Wetter, welches einem Apriltag alle Ehre gemacht hätte, warfen 17 Angler ihre Ruten aus, um am jährlichen Kontrollangeln der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. teil zu nehmen.

Von einer gesamten Fangmenge von fast 2,5 kg bis hin zu keinen Fang war an diesem Tag alles dabei. Trotz schlechtem Wetter waren die Angler gut gelaunt und freuen sich bereits auf das nächste Treffen zum Kontroll-Nacht-Angeln am Ententeich am 22.07.2017. Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben.

Der beste Kontrollangler war Ewald Memering mit 2.410 Gramm, dem folgte Paul Pilarek mit 1.420 Gramm und Erwin Fischer mit 1.020 Gramm.

Bereits eine Woche vorher hatten sich die beiden Ortgruppen Saterland und Neuscharrel zu einem gemeinschaftlichen Kontrollangeln am Elisabethfehner Kanal getroffen. Leider war weder die Beteiligung noch das Fangergebnis zufriedenstellend.

Insgesamt nahmen von beiden Ortsgruppen nur 15 Mitglieder am Kontrollangeln teil. Über die Bissfreudigkeit der Fische braucht man bei 1.020 Gramm für die Sedelsberger und 890 Gramm für die Neuscharreler Petrijünger nicht diskutieren.

Trotzdem waren alle Teilnehmer guten Mutes und wollen auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinschaftliche Kontroll-Angel-Aktion starten.

v. l. Paul Pilarek, Ewald Memering, Erwin Fischer

Foto: A. Budde