Kontroll-Nachtangeln mit mäßigem Erfolg

Eigentlich waren alle Bedingungen für ein erfolgreiches Kontrollangeln am 23.07. gegeben. Wetterbedingungen, hochmotivierte Angler, eine schöne überschaubare Gruppe von 11 Anglern, was wollte man mehr.

Gut, das wichtigste fehlte, zumindest zu Anfang, die Fische hatten keine Lust zu Beißen. Bis Mitternacht, als sich alle schon fast auf ein Kontrollangeln ohne Erfolg einstellten, kamen dann die ersten Bisse. Zwar war es nicht die große Beissattacke aber zu mindestens hatte jeder Angler ein wenig Erfolg, so dass am Ende fast 12 kg Fisch an Land gezogen worden waren.

Die erfolgreichsten Kontrollangler waren Franz-Josef Knobbe mit 2.770 gr. danach folgte Gerd Tierling mit 2.560 gr und Udo Lindstädt mit 1.280 gr. Fisch.

Das nächste Angeln findet am 11 September an der Soeste statt. Treffen wird beim Dorfkrug in Scharrel sein. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Von Aloys Budde


Go to top