Fische erst in der letzten Stunde Biss freudig

Scharrel: Heute bei durchwachsenem Wetter hatte 18 Angler der Beiden Saterländer Gruppen die Hoffnung auf ein gutes Fangerlebnis. Leider wurde fast alle enttäuscht und blieben mit den Fangergebnissen unter einem Kilo. Gerade mal 3 Leute schafften ein Ergebnis über 1000 gramm. Da wäre an erster Stelle Enno Schoof mit 6.920 gr. zu nennen. Weit abgeschlagen mit 1.570 gr. folgte Tholen Frank und Zülke Albert mit 1. 160 gr. Dieses Ergebnis kam allerdings erst in der letzten Stunde zustande wo die Fische es sich wohl anders überlegt hatten und den Anglern ein gutes Ergebnis präsentieren wollten.

Bereits eine Woche vorher hatten die Kinder und Jungangler es an gleicher Stelle versucht um den Routiniers mal zu zeigen wie man sowas macht. Leider nahmen vom Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V nur 23 Kinder und Jugendliche an dem jährlichen Vergleichssangeln teil. 3 Ortsgruppen konnten keinen einzigen Jungangler entsenden.

Mit „nur“ 3.060 Gramm Fisch konnten sie an dem Ergebnis der Erwachsenen eine Woche Später natürlich nicht tippen. Das sollte auch kein Ansporn für die Jugendlichen sein. Immerhin konnten 10 Jungangler einen Fisch landen. Am erfolgreichsten konnten sich an diesem Tag bei den Kindern Marius Müller von der Ortsgruppe Saterland hervortun. Danach folgten Justin Nordmann  und Laura Kelch beide von der Friesoyther Ortsgruppe. Bei den Jugendlichen hatten Patrik Göken von der Cloppenburger Ortsgruppe und Tom Bahlmann von der Garreler, und Jannink Antons von der Ortsgruppe Cloppenburg die Nase vorn. Trotz dem Bescheidenen Ergebnis durften sich alle Kinder und Jugendliche auf die Verlosung freuen wo unter allen Teilnehmern kleine Präsente verlost wurde. Keiner ging an diesem Tag leer aus.

Einen Tag davor am Samstag hatten sich die Ortsgruppen von  Saterland/Sedelsberg und Neuscharrel zu einem gemeinsamen Kontrollangeln am Küstenkanal getroffen. Dabei zogen Neuscharreler Ortsgruppenmitglieder 9.700 Gramm Fisch an Land und die Saterländer Anglergruppe um Günter Glondala 10.550 Gramm. Bei durchwachsenem Wetter stand der Faktor Spaß am Sport wieder mal an erster Stelle. Nach dem Verwiegen wurde gemeinsam die  Wurst auf dem Grill genossen. Dabei wurde noch so manch kleiner „Klönsnack“ gehalten.

Berichte und Fotos Aloys Budde

Go to top