Fische beißen nicht...

Thüle: Tolles Wetter, gute Beteiligung, hochmotivierte Angler die sich am Kontrollangeln an der Thülsfelder Talsperre beteiligen wollen.

15 Teilnehmer haben den Weg nach Thüle gefunden und erhoffen sich ebenfalls hochmotivierte Fische die gerne bei Ihnen am Köder naschen.

Diesmal war allerdings das Kontrollangeln sehr einseitig. Die Fische waren nicht bereit sich am Kontrollangeln zu beteiligen. Gerade mal 7 Angler konnten einen Erfolg melden. Die Fische die angebissen hatten erfüllten alle das Mindestmaß, aber sie waren auch nicht übermäßig.

Die Angler waren trotzdem frohen Mutes das es noch genug Gelegenheiten im laufenden Jahr geben wird um verlässliche Zahlen aus dem Kontrollangeln ziehen zu können, und die Fische auch beißen werden.

Der nächste Termin ist der 18. Juni 2016, am Küstenkanal findet mit der Ortsgruppe Neuscharrel ein Gemeinschaftskontrollangeln statt. Die Angler treffen sich um 13:30 Uhr unterhalb der B72 Brücke auf der Kanalseite.

Der Ortsverein Saterland macht alle Mitglieder darauf aufmerksam das einige Angler ihre Jahreskarte noch nicht abgeholt haben. Diese liegen noch bis spätestens dem 01.05.2016 beim Angelshop Günter Preut in Kampe bereit. Nach dem 01.05.2016 verfallen die Jahreskarten und es müsste eine neue Mitgliedschaft bezahlt werden.

Das möchte der Ortsverein Saterland gerne vermeiden und hofft das alle die noch keine Jahreskarte geholt haben dies in den letzten paar Tagen im April erledigen.

Foto & Bericht: Aloys Budde