Ententeich und Maiglöckchensee für Teichkarten – Inhaber gesperrt

Saterland: Vom 06.10.2021 bis zum 10.10.2021 ist der Ententeich in Sedelsberg und der Maiglöckchensee in Scharrel für Teichkarteninhaber für jegliches Angeln gesperrt.

Für Gastkarteninhaber bleibt der Teich allerdings noch bis einschließlich dem 13.10.2021 für jegliches Angeln gesperrt.

Grund ist dafür laut der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. Besatzmaßnahmen. Damit diese ordentlich und ruhig durchgeführt werden können, sind diese Sperrungen dringend notwendig.

Zusätzlich möchte der Verein ein vereinsinternes Forellen-Kontrollangeln durchführen.

Dafür gibt es am 09.10.2021 für Kinder und Jugendliche der Vereinsgruppe eine Ausnahme.

Es werden alle Gastkarten-Inhaber darum gebeten sich an dieses Verbot zu halten.

Saterland, 03.10.2021