Gute Kontrollergebnisse beim Angeln am Küstenkanal

Sedelsberg: Nach langer Abstinenz in der Pandemie-Zeit war endlich wieder ein Kontrollangeln möglich. Dazu trafen sich 17 Angler der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. am 05.09.2021, morgens um 06.00 Uhr, bei recht frischen Temperaturen, am Küstenkanal beim Düker.

Alle waren recht zufrieden mit dem Kontrollergebnis, fast jeder hatte einen Fang an diesem Tag gehabt. Die Fische waren recht Bissfreudig, allerdings ließen sie sich auch nicht so einfach vom Angler überlisten.

Nach dem Auswiegen und Registrieren des Fanges konnte sich Ewald Memering mit 2.670 Gramm vor F.J. Knobbe mit 2.350 Gramm und Michael Winkeler mit 2.180 Gramm als bester Kontrollangler an diesem Tag bezeichnen.

Insgesamt wurden 16.340 Gramm Fisch gefangen. Alle waren sich einig, dass es ein schönes erfolgreiches Kontroll-Abangeln war.

“ Es macht Mut für die Zukunft“, sagte Obmann Glondala, „im letzten Jahr wurden die Kontrollergebnisse immer schlechter, teilweise wurde nichts gefangen. Jetzt waren die Ergebnisse erstmals wieder zufriedenstellend“.

Am 10.10.2021 findet das diesjährige Forellen-Kontrollangeln statt. Genaue Daten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Bericht + Fotos: Aloys Budde


 

Go to top