Aktuelles in der Coronazeit

Liebe Sportangler der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V.

Obmann Günter Glondala hat eine Whats App Gruppe eingerichtet, unter der alle neuen Nachrichten der Ortsgruppe Saterland betreffend eingefügt werden.

Alle Mitglieder der Ortsgruppe können sich in dieser Gruppe über Günter anmelden. Dazu wird auch die Datenschutzfreigabe benötigt. Es wird gebeten sich bei Günter schriftlich per Whats App zu melden und auch kurz anfügen, dass der Name mit veröffentlicht (ausschließlich in der Gruppe) werden darf.

Günter Glondala: 01520-4349267

Petri Heil

Aloys Budde

Arbeitseinsatz dringend erforderlich

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Am 15.07.2020 um 16.30 Uhr steht ein Arbeitseinsatz am Maiglöckchensee an.

Auch in Zeiten der Corona steht die Natur nicht still, so dass dringend ein Arbeitseinsatz am Maiglöckchensee erforderlich ist.

Es wäre schön, wenn viele teilnehmen könnten, damit die Überwucherungen nicht überhandnehmen.

Treffen ist beim „Wohnmobilplatz“ am Maiglöckchensee um 16.30 Uhr.

Es wird gebeten Astschere, Freischneider   etc. mitbringen. Dabei bitte auch den Sicherheitsaspekt nicht außer Acht lassen und evtl. Schutzkleidung mitbringen.

Anmeldungen können auch über die Whats App Gruppe erfolgen.

Petri Heil

Aloys Budde

Angler erzielen gutes Kontrollergebnis

Von Aloys Budde

Sedelsberg: Trotz schweren Zeiten mit Corona trafen sich die Angler der Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. am Küstenkanal am 27.06.2020 zum Kontrollangeln.

Unter Einhaltung aller Auflagen in Zeiten der Corona warfen die Angler bei wechselhaftem Wetter ihre Angeln aus.

Mit 24620 Gramm durfte sich das Kontrollergebnis sehen lassen.

Bester Kontrollangler war an diesem Tag mit 6900 Gramm F. J. Knobbe. Ihm folgten mit 3260 Gramm und Gerd Klöver mit 2750 Gramm.

Wenn alles sich so mit der Corona weiterentwickelt wie bisher, soll der nächste Termin am 18.07.2020 stattfinden. Genauere Information werden aber noch folgen.