Gutes Ergebnis beim Ferienpass-Angeln der Saterländer

Von Aloys Budde

Sedelsberg/Scharrel:  Am Samstag dem 27.07.2019 veranstaltete die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e. V. am Maiglöckchensee im Rahmen der Ferienpassaktion ein Kinder- und Jugend- Angeln.

Bei strahlend blauem Himmel, mit einem kleinen Lüftchen, hatten die Jungangler(innen) ihren Spaß. Auch das Fangergebnis durfte sich sehen lassen. Mit 5.610 Gramm, ging kein Kind leer aus.

Somit bekam jedes Kind eine kleine Anerkennung mit einer Plakette, die es an diesen Tag erinnern sollte.

Einen großen Wermutstropfen gab es dennoch.

Fast die Hälfte der Kinder und Jugendlichen, die sich angemeldet hatten, erschien erst gar nicht. Auch wurde sich nicht abgemeldet.

Dabei war diese Aktion für die Angler der Ortsgruppe mit viel Vorbereitung verbunden. Es wurden Erinnerungsgaben für die Teilnehmer, Bratwurst und Getränke sowie Trinkbecher und Essgeschirr gekauft.

Ebenso wurden Helfer organisiert, die sich bei den Kindern und Jugendlichen hinsetzten und nicht nur beaufsichtigen, sondern auch mit Rat und notfalls Tat zur Seite standen.

Die Frauen der Anglerfreunde machten sich die Mühe und gingen von Kind zu Kind und sorgten dafür das alle ausreichende Flüssigkeit bekamen.

Die Organisatoren waren enttäuscht von der Moral, die scheinbar heute herrscht, dass es nicht möglich zu sein scheint, sich wenigstens abzumelden, wenn man verhindert ist, warum auch immer. Schade.

Während des Wiegens wurde sich schon mal gestärkt

Jugendwart Hermann Klöver beaufsichtigt das Grillen Cool

Fotos: Aloys Budde


 

Go to top