Michael Winkeler erfolgreichster Nachtangler

Von Aloys Budde

Sedelsberg:  Am Samstag dem 15.06.2019 veranstaltete die Ortsgruppe Saterland im Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. gemeinsam mit dem Fischereiverein Saterland e.V. ein Nacht-Kontroll-Angeln am Küstenkanal.

Das Kontrollergebnis durfte sich sehen lassen. 14 Angler haben am Samstagabend ihre Angeln ausgeworfen. Die Mehrzahl der Angler konnte mit einem Fang aufwarten, als es am Sonntagmorgen um 06.00 Uhr ans Auswiegen und Registrieren der Fänge ging.

Mit insgesamt 25.709 Gramm Fisch, waren die müden Angler, die vereinzelt morgens mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten, rundum zufrieden.

Michael Winkeler hatte mit 4.720 Gramm das beste Fangergebnis, dicht gefolgt von Michael Warnkens mit 4.460 Gramm Fisch.

Das nächste Kontrollangeln findet zusammen mit dem FV Saterland e.V. am 08.09.2019 an der Soeste statt. Treffen ist um 06:00 Uhr beim Asia-Wok in Scharrel (ehemalig: Dorfkrug). Dort werden alle Regularien besprochen und mitgeteilt, wo genau an der Soeste das Kontrollangeln stattfindet.

Gespanntes Schauen auf die Waage beim Verwiegen des Fanges

Michael Winkler, erfolgreichster Nachtangler